Mein Schatz spielt auf Alextrasza WOW. Das Addon hat er natürlich auch schon. Schade, daß Ihr nicht auf dem gleichen Server spielt. Sonst hättet Ihr Euch ja gegenseitig kloppen können.
Ich selbst spiele WOW nicht. Ich bin mehr der Sims-Typ bzw. spiele zwischendurch auch gern mal http://bitefight.de.
Mein Ex hat früher Everquest gespielt und ist dann auf WOW umgestiegen. Ich glaub dass in diesen online-Spielen abgesehen von der Suchtgefahr , eine wirkliche Gefahr liegt. Wenn man sich zu sehr mit seiner Figur identifiziert driftet man leicht ein bißl aus der Realität. Ich seh diese Rollenspiele eher skeptisch.
Selbst ich bin da mal reingedriftet und das finde ich im Nachhinein sehr bedenklich. Ich meine, ich bin erwachsen, stehe im Leben und ja, bin davor auch nicht gefeit.
Nun, ich persönlich habe - auch durch liebe Freunde - die Gefahr erkannt und manches geändert, was m.E. dazu geführt hat, in diese Sucht reinzurutschen. Ich lasse mich nicht mehr so diktieren von einem Spiel.
Aber Du hast natürlich Recht, liebe Vel, es brigt eine Gefahr, die man nicht unterschätzen sollte.