Alternative Heilmethoden haben Zulauf – auch als ganzheitlicher Ansatz für die Rehabilitation Zum Beispiel Ayurveda
Die krebskranke Andrea B. war austherapiert. Die Chemotherapie schlug nicht mehr an. Metastasen hatten ihren Körper erobert, der Hirntumor wuchs. Aus schulmedizinischer Sicht konnte ihr nicht mehr geholfen werden. Kurz vor ihrem Tod mit 47 Jahren begann sie plötzlich, von der Misteltherapie zu sprechen. Und von einem Leukämiekranken, der nach Indien gepilgert und dort geheilt worden sein sollte.
Es muss nicht unbedingt Krebs sein. Immer mehr Menschen mit chronischen Leiden wenden sich der alternativen Medizin zu, wenn die Schulmedizin mit ihren staatlich zugelassenen Injektionen, Pillen und Apparaten nicht weiter weiß.
Habt Ihr schon mal eine alternative Heilmethode probiert und wenn ja: wegen der MS oder wegen einer anderen Krankheit?
Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht und würdet Ihr es wieder versuchen?
Ich selbst habe ein bißchen im ayurvedischen Bereich experimentiert. Ich habe allerdings nur kleinere Wehwehchen wie z.B. Halsschmerzen, Übelkeit oder Verdauungsstörungen an mir und an meinem Freund behandelt. Dies allerdings mit Erfolg!
Ah, Du meinst sicherlich die Globuli. Da fällt mir ein, dass ich meine Katzen des öfteren bei kleineren Wehwehchen mit verschiedenen Globulis bzw. anderen homöopathischen Heilmitteln in Tablettenform behandle. Was denen hilft kann aber genauso auch der Mensch einnehmen.
Hi zusammen! Wie viele von euch ja wissen arbeite ich in einer Ordination. Meine Chefin ist an sich praktische Ärztin, hat sich aber viel mit alternativen Methoden auseinandergesetzt. Sie macht Chiropraktik und Akupunktur. Die Chiropraktik ist ein "hauptstandbein". Wir haben Patienten die seit ewigen Zeiten mit Physiotherapie, Infusionen, Infiltrationen und, und, und behandelt werden. Dann kommen sie zu uns und nach zwei bis drei "Sitzungen" sind Rücken- oder Kopfschmerzen weg. Auch die Akupunktur ist im vormarsch. Sogar eine Patientin mit Kinderwunsch haben wir dzt. Hauptklientel sind allerdings chron. Kopfschmerzen, Migräne, Wechselbeschwerden u.ä. Die Erfolge sind z.t. wirklich erstaunlich. Allerdings ist es natürlich eine leistung die von der Kasse nicht bezahlt wird.
Selbst hab ich wenig Erfahrung mit Alternativmedizin. Ich hab mich aber recht intensiv mit Feng Shui beschäftigt. Wie es funktioniert versteh ich zwar nicht, aber es wirkt. Und meine Tochter nahm während der Matura Bachblüten.Ob die gewirkt haben weiß ich nicht - aber die hat die Matura geschafft .
sorry weiß ich nicht, hab noch nie wegen dem nachgeschaut. aber ich denke das die salze da sicher was anbieten. die salze sind ja für alles das es gibt. schau mal nach unter http://www.schuessler-mineralstoffe.at/ da kannst nachlesen was es so gibt und für was die salze alles sind.
Danke für den Link, seit gestern bin ich auf der Suche ob es evtl. ein Salz gegen hitzebedingte Wassereinlagerungen gibt. Ich werde mich dort mal kundig machen.