Hallo alle zusammen, mein Name ist Michael, ich komme aus Berlin, bin 29 Jahre Jung und seit knapp 10 Jahren an Multipler Sklerose erkrankt. Trotz MS befinde ich mich in relativ guter Verfassung. Einen Rollstuhl brauche ich nicht aber seit kurzen ist ein Gehstock mein ständiger Begleiter. Wer aber Dr. House aus der gleichnamigen Serie kennt, weiß dass auch humpeln ganz cool aussehen kann Da ich für das Jahr 2009 eine Dokumentation über Multiple Sklerose plane, bin ich auf der suche nach Menschen mit MS die mir ihre Geschichte erzählen. Der Fokus der Doku. soll dabei auf die Schicksale der betroffenen gerichtet sein. Ich suche Menschen die trotz ihrer Behinderung oder vielleicht gerade wegen ihrer Behinderung ihren Lebensweg gefunden haben. Vielleicht habt auch ihr Themen die ihr gerne einmal in einer Doku. Sehen würdet. Ich würde mich sehr über eure Zusammenarbeit freuen.
Meine eMail Adresse ist M.Lezian[at]web.de
Ich wünsche euch allen noch schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten rutsch ins neue Jahr 2009!!!
Zunächst mal Herzlich Willkommen hier. Schön dass zu uns gefunden hast.
Ich bin mir sicher, dass einige von uns eine recht interessante Lebensgeschichte haben und sie dir erzählen wenn wir dich ein bißl besser kennen gelernt haben (obwohl - wenn wer Dr. House-Fan ist, kann das kein schlechter Mensch sein ).
Dzt. ist es aber vorweihnachtlich ruhig hier und die meisten von uns brauchen anscheinend genau wie ich die ganze Energie für Vorbereitungen.
Zuerst mal der Hinweis, dass ich diesen Thread verschoben habe. Ich denke nämlich, dass er hier unter "für Betroffene" besser aufgehoben ist, da er ja sich auch an diese richtet.
Ansonsten: Hi Michael und Willkommen im Forum!
Ich finde es eine super Idee, dass Du so eine Doku machen willst und würde mich freuen, wenn Du ein wenig mehr darüber erzählst, wie Du das angehen willst bzw. wie Du überhaupt zu dieser Gelegenheit kommst. Ermöglicht Dir dies Dein Beruf oder wie muß man sich das vorstellen?
Wie unsere velenya schon geschrieben hat gäbe es sicherlich einige UserInnen hier, die ein bißchen zu erzählen hätten. Du wirst jedoch verstehen, dass wir im vorhinein auch gerne mehr über Dich bzw. Dein geplantes Projekt erfahren möchten. Alleine schon, weil das ja eine interessante Sache ist!
Hinweis: Zufällig habe ich bemerkt, dass die obenstehende Aufforderung zum Mitmachen an der Doku auch in anderen MS-Foren eingestellt wurde. Mit gleichem Text, und zu ziemlich gleicher Zeit wie hier. Grundsätzlich ist daran nicht allzu viel Seltsames zu finden, jedoch finde ich es schon ziemlich komisch, dass Michael nicht mehr zu Antworten auf sein Posting in den Foren Stellung nimmt.
PS: Die von Michael angegebene Mail-Adresse wurde von mir in eine nicht mehr automatisch anklickbare Mail-Adresse umgewandelt.
Ich persönlich bin schon gerne bereit dazu Auskunft über meinen MS-Verlauf zu geben. Allerdings müsste ich dann die Person, die dies verwenden will schon besser kennen und auch genau wissen wozu dies verwendet wird und wie mein Mitspracherecht und der Datenschutz aussehen.
Velenya und Vertigo haben ja auch schon etwas dazu geschrieben.
Einfach so auf Zuruf würde ich selbst nicht gerne meinen Verlauf ausbreiten.