Broschüre "Ich hab' keine Angst vor MS" für Kinder
Diese neue Broschüre wurde für Kinder vom DMSG-Bundesverband herausgegeben und kann auf der sich unter folgendem Link öffnenden Website bestellt werden: http://www.dmsg.de/shop/shop/index.php?shopcnr=44 (Zum Zeitpunkt der Einstellung dieses Beitrages war die Broschüre ganz unten auf der Website zu finden.)
In der Broschüre wird den Kindern nahegebracht, was sie tun können, wenn ein Familienmitglied an MS erkrankt ist. Selbstverständlich wird auch über die MS selbst informiert. Weiters gibt der Folder auch Eltern Tipps, wie sie mit ihren Kindern über die Erkrankung sprechen können.
Ich habe seit 6 Jahren MS. Mir geht es zur Zeit sehr gut und man kann äußerlich jetzt gar nicht auf den ersten Blick erkennen, daß ich krank bin. Ich habe einen 7 jährigen Sohn, der sehr an mir hängt. Ich weiß oft nicht, wie ich ihm meine Erkrankung erklären soll. Er bekommt es ja mit, wenn ich Schübe habe und ins Krankenhaus muß bzw. wenn ich eine ambulante Coritsontherapie machen muß. Ich muß mich auch täglich mit Copaxone spritzen und kann einfach gewisse Dinge nicht mehr machen. (zb. laufen, radfahren, auf einem Bein stehen, länger lesen.....)Mein Sohn versteht das dann nicht und ich weiß nicht wie ich das erklären soll. Wenn ich sagen würde, daß ich krank bin, dann würde er das nicht so richtig verstehen. Weil für ihn Kranksein ja etwas mit im Bett liegen etc. zu tun hat. Ich würde gerne diese Broschüre "Ich hab keine Angst vor MS" für Kinder bestellen. Wo gibts die in Österreich? Oder gibt es bei uns ähnliche Broschüren bzw. Bücher?
am Ende von dem Artikel, den Vertigo eingestellt hat, ist ein Link angeben, und wenn Du den anklickst, kommst Du zu dem Online-Shop, wo Du die Broschüre per Internet bestellen kannst.