Naja... auf der Seite von Betaferon werden natürlich auch nur Studien veröffentlicht, die die Betainterferone als Mittel der ersten Wahl hervorbringen.
Ich persönlich bin der Meinung, dass für jeden MS-Patienten eine andere Therapieform geeignet sein kann. Ein Neuro hat mal zu mir gesagt, dass unter "MS" viele verschiedene (in ihren Unterscheidungen noch schlecht erforschte) Erkrankungen mit den gleichen körperlichen Auswirkungen zusammengefasst werden. Deswegen schlagen bei den jeweiligen Patienten auch verschiedene Medikamente an.
Zitat von TanyEin Neuro hat mal zu mir gesagt, dass unter "MS" viele verschiedene (in ihren Unterscheidungen noch schlecht erforschte) Erkrankungen mit den gleichen körperlichen Auswirkungen zusammengefasst werden. Deswegen schlagen bei den jeweiligen Patienten auch verschiedene Medikamente an.
Das ist sicherlich auch zu bedenken. Da hat der Neuro wohl sicherlich recht!
Das mit der Veröffentlichung von Betaferon-positiven-Artikeln auf einer Betaferon-Seite habe ich noch gar nicht bedacht. Wenn es denn wirklich so ist, dann ist das eine traurige Sache den Menschen mit MS gegenüber. Ja ja, das liebe Geld ...