Noch etwas was ich vom Vortrag im AKH im wahrsten Sinne des Wortes mitgenommen hab. Die Fa. Bayer-Schering hatte einen Infostand auf dem einige Broschüren auflagen. Ich hab mir nur eine davon mitgenommen weil die beiden anderen Themen betrafen die für mich nicht relevant sind. Sie sind aber sicher für viele interessant und ich kann mir vorstellen dass man sie bei der Fa. Bayer-Schering anfordern kann. Eine betrifft den Bereich Arbeit und MS, eine den Bereich Partnerschaft und MS (ich weiß die genauen Titel leider nicht) Die dritte, die ich mir mitgenommen hab, heißt BetaPlus-Ratgeber "Freude am Reisen". Sind natürlich viele allgemeingültige Aussagen drin, aber auch interessante links und "Reiseberichte" von MS-Erkrankten. Zwei Artikel sind mir besonders aufgefallen. Zum einen gibt es in Dänemark ein Feriendorf das von der Dänischen MS-Gesellschaft errichtet wurde. Ich hab mir die HP zwar noch nicht angeschaut, aber ich geb euch mal die Adresse: http://www.dronningensferieby.dk. Das zweite war ein Artikel über Behindertentoiletten. Wahrscheinlich wissen die Betroffenen ja ohnehin, aber für mich war es neu, dass man sich einen Schlüssel bestellen kann mit dem man diese Toiletten auf Autobahnraststätten und in über 1000 Gemeinden benutzen kann. Nähere Infos bekommt man bei CBF Darmstadt, Pallaswiesenstrasse 123a, 64293 Darmstadt, Tel. ++/06151/81220, Fax. ++/06151/812281. Ausserdem gibt es ebenfalls beim CBF Darmstadt e.V. einen Behindertentoilettenführer "Der Locus". So, das war es aber endgültig. LG velenya
Zitat von velenyaDie Fa. Bayer-Schering hatte einen Infostand auf dem einige Broschüren auflagen. Ich hab mir nur eine davon mitgenommen weil die beiden anderen Themen betrafen die für mich nicht relevant sind. Sie sind aber sicher für viele interessant und ich kann mir vorstellen dass man sie bei der Fa. Bayer-Schering anfordern kann. Eine betrifft den Bereich Arbeit und MS, eine den Bereich Partnerschaft und MS (ich weiß die genauen Titel leider nicht) Die dritte, die ich mir mitgenommen hab, heißt BetaPlus-Ratgeber "Freude am Reisen". Sind natürlich viele allgemeingültige Aussagen drin, aber auch interessante links und "Reiseberichte" von MS-Erkrankten.
Hi!
Spürhündin wie ich bin habe ich gleich mal nach den Broschüren geforscht. Ergebnis: Es ist grundsätzlich möglich über den Konzern Bayer-Schering und dessen MS-Info-Ableger im Internet Broschüren zu bestellen. Voraussetzung dafür ist jedoch, daß man selbst Betaferon spritzt!!!