HalloHallo! Ich denke, ich muss meinen Rollstuhl in meinen Alltag einbeziehen. Hab jetzt nicht unbedingt ne freundschaftliche Beziehung zu Hilfsmittel, da ich auch etwas Angst habe, dadurch "fauler" zu werden.Hab den RS heut benutzt, als ich ausser Haus ging, das erste Mal. Es war eigenartig und gewöhnungsbedürftig.Möchte mir einen Rollator zu legen, da ich den RS 50/50 auch schob und das Gehen war viel leichter. Aber es ist halt so schwer, was ist richtig, wann ist es Zeit Hilfsmittel zu benutzen?? Ich quäle mich sehr oft, alles zu schaffen, und mich fortzubewegen. Ich dachte immer, erst wenn man wirklich gar nicht mehr kann, zb gelähmt, ist, darf man erst nachgeben und nen Rollstuhl benutzen. Bitte, teilt mir eure Einstellung, Meinung und Erfahrung mit! Danke!! Liebe Grüsse Nala
also für weite strecken lass ich mit dem rollstuhl schieben habe auch eine scooter elektrisches mobil da kan ich dann zur massage fahren, da ich mit dem auto fahren schwer tue.
für kurze strecken benütze ich einen rollator
im haus habe ich wände und schränke zum einheben beim laufen
im auto liegt auch krücken wenn ich nur zum bäcker reingehe brauche ich die dann
höre auf deinen körper er weiß doch am besten wie weit du noch gehen kannst und mach pausen beim laufen
Hallo kürbis! Danke für deine Antwort! Ja, muss auf jeden Fall mehr auf meinen Körper hören,das hab ich leider jetzt erst erkannt. Deine Auflistung war sehr aufschlussreich, und mir eine grosse Hilfe, auch an Lebensqualität zurück zu gewinnen, und die Selbtständigkeit beizubehalten. War richtig verzweifelt,weil ich nur mehr zu Hause war, da die Gangunsicherheit massiv ist. Und mit den richtigen Hifsmittel werd ich wieder aktiver sein können! juhuu Bin zwar gern zu Hause, aber wenn du gezwungen bist, ist es nicht mehr so schön!
im übrigen kannst du dir es verschreiben lassen frag zu rst das sanitätshaus was draufstehen soll dann geh zum arzt und lass dier eins nach dem anderen verschreiben bin zwar auch gerne zu hause aber man kommt wieder unter die leute
Vielen, vielen Dank für die Info!!!!! Wird gleich nächste Woche in Angriff genommen, überhaupt hast du mir super Tipps gegeben!!!! Hab gestern die Krücken verwendet, herrlich!!!! Dadurch ging es mir viel viel besser!! War nicht so extrem erschöpft!!! Super!! Mit dem Rollator wird es noch besser sein, freu mich schon richtig drauf! Hast du auch den kontenuierlichen schlechter werdenden Verlauf, oder? Auch mit Schüben?? Ganz liebe Grüsse Nala
Hallo Vertigo! Danke, der Nachfrage! Suuuuper!! Hab am Montag Termin bei meinem Neuro, mal schaun was der sagt. ggg Manchmal muss ich auch im Rollstuhl fahren, aber bin jetzt viel mobiler, als vorher! JUHUU!! Liebe Grüsse Nala