Nun bin ich natürlich auch skeptisch, wobei ich ein Päarchen kenne, die dadurch abgenommen haben und mir das empfiehlten. Die quetsche ich gerade per Email aus.
Habt ihr damit Erfahrungen, dazu Meinungen, Vorurteile? Her damit!
Von dem von Dir angesprochenen Mental Training hab ich noch nichts gehört, kann Dir dazu leider nichts sagen.
Ich hab eine CD mit einem Schlankheitsmentaltraining (die hier). Dort wird über Suggestion versucht, Dein "Hirn" auf gesundes, kalorienarmes Essen und Freude an der Bewegung zu programmieren.
Ich finde das Programm grundsätzlich ganz gut, ob es wirklich in der Lage ist, z. B. den Schoki-Hunger zu beseitigen, bezweifle ich.
Die CD wird in Entspannung gehört, deshalb hab ich damit so meine Probleme.... denn ich schlafe jedes Mal ein.
Irgendwann war ich es dann leid immer nur das erste Kapitel zu hören und dann einzuschlafen und hab die CD nicht mehr gehört. Ich sollte sie vielleicht mal wieder rauskramen.
Faraday arbeitet auch unter Einsatz der sogenannten "klinischen Hypnose".
Und da kann mal mal wieder sehen was eine gute Beziehung zu Ärzten bringt: Ich habe zum Thema "klinische Hypnose" grade eben mal schnell meine Ärztin interviewt.
Klinische Hypnose ist kein Hokuspokus. Sie wird in den verschiedensten Bereichen angewandt - und das erfolgreich.
Vielleicht hilft Dir dieses Kurz-Statement, um eine Entscheidung bzgl. Faraway zu treffen.
Hallo Chris, bin echt gespannt ob das was bringt. Irgendwie bin ich sehr skeptisch, andererseits fällt das in die Kategorie `Nützt es nix, so schadet es nix`. Ich hab gelesen dass der das auch bei Rauchentzug anwendet. Frag ihn mal ob man das gleichzeitig machen kann?? Nicht mehr rauchen und schlank werden... seufz!!! träumen kann man ja Freu mich auf deinen Bericht. Viel Erfolg velenya
da bin ich also wieder und ich bin, wie ich es meinem Tagebuch schon erzählte, wirklich gut drauf!
Mir geht es saugut seit gestern.
Aber nun erzähle ich erstmal, wie es so war.
12:00 im Hotel Intercontinental in Hamburg sollte das Seminar beginnen. Mitbringen sollte man eine Unterlage, ein Kissen und eine Decke.
Ich war etwas in Zeitnot, habe es aber doch noch pünktlich geschafft und als ich den Raum für das Seminar betreten wollte, wow, da war der Raum schon proppe voll. Ein großer Stuhlkreis mit ich denke, 20 bis 30 Leuten war aufgebaut. Ich habe mir dann noch ein Plätzchen gesucht.
Der Raum war für meinen Geschmack zu klein für die ganzen Leute und es war auch recht warm da drin. Das hatte ih mir anders vorgestellt. Ich meine, man muß bedenken, daß der Spaß ne Menge Geld kosten sollte ... aber nun gut, mal sehen was passierte.
Nach den Videos, die ich mir im Netz zu Carlo Faraday angesehen hatte, hatte ich diesen Typen erwartet. Es kam aber eine gertenschlanke Frau. Und die war einfach mitreißend, klasse geschult, die wußte genau, wie man mit den Worten spielt und jemanden erreicht.
Ich fand es unglaublich spannend und auch einfach toll, ihr zu zu hören.
Die erste halbe Stunde ca. - mein Zeitgefühl war dahin - erzählte sie uns, was uns heute erwarten würde, wir sprachen über Jojo-Effekt und Frustessen und darüber, was man sich vom Abnehmen versprach.
Sie bezog alle mit ein und betonte, daß jeder das heute hier für sich tut. Und bat uns immer wieder im Stillen unser Ziel zu formulieren und vor Augen zu führen. Sie betonte, daß es darum geht, ein gesundes Gewicht zu erreichen (realistisches Ziel) und sein Verhalten dahingehend zu ändern. Man kann, darf natürlich alles essen, es geht um das ZUVIEL, was uns nicht gut tut und was wir sein lassen wollen.
Es folgte dann noch zwei Übungen, die ich mal versuche zu beschreiben.
Übung 1:
Man saß auf dem Stuhl, locker, an die Rückenlehne gelehnt. Wir sollten uns einen Arm aussuchen, der für die negative Zukunft steht. Wir schloßen die Augen und hoben den Arm der negativen Zukunft hoch, so daß er ausgetreckt (rechtwinklig) war. Sie sagte, dieser Arm stünde für unsere negative Zukunft, in der wir fressen und jedes Jahr kontinuierlich 2 kg zunehmen. Der Arm wird immer schwerer. Das ging irgendwie ewig so, der Arm fiel fast ab. Dann sollten wir uns für die neue Zukunft entscheiden (den anderen Arm). Den hoben wir nach oben, wie den anderen und ließen den negativen Arm langsam senken. Es war eine schöne Demonstration, die man sich immer wieder ins Gedächtnis rufen kann.
Übung 2:
Wir stellten uns hin und sollten Fäuste ballen, die Oberschenkel, Po, Schultern, Gesicht, einfach alles anspannen. Das sollten wir halten und halten. Auch das war echt anstrengend. Dann zählte sie bis 3 und wir sollten loslassen, entspannen und dabei "FREI!" schreien. Und sie meinte schreien. Sie machte es vor und es war wirklich ein seltsames Gefühl vor den ganzen Fremden, aber ich schrie auch ... es tat gut und ich habe mir das nun öfter vorgenommen.
Dann folgte eine Pause, die Stühle räumten wir aus dem Raum, damit wir Platz zum Hinlegen für die Hypnose hatten. Wir sollten uns auf der Liste abhaken und auch bezahlen, wenn das noch nicht erfolgte.
Dann verdunkelten wir den Raum, man fand seinen Platz, echt etwas eng, wie ich fand, aber na gut, ich war so gespannt. Dann ging es los.
Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber ich lag da und hörte total klar und deutlich und laut ihre Stimme und die Musik. Auch nahm ich wahr, daß jemand schnarchte und ich hatte auch irgendwie so Gedanken wie "Bin ich jetzt hypnotisiert?" Ich dachte, daß bin ich nicht, das kann ich gar nicht, habe mir das ganz anders vorgestellt, nicht so klar und wollte meine Finger der rechten Hand bewegen. Das ging aber nicht. Es ging nicht. Mein Mund trocknete aus. Und ich erwichste mich bei dem Gedanken "Ist es bald vorbei?" Die Frau hatte eine irre Stimme, sie arbeitete nicht nur mit Worten, sondern, was mich erstaunte, auch mit der Tonlage ihrer Stimme und manches empfand ich als streng. Dann kamen wir an einen Punkt, wo es sich befreiend anfühlte - ich hätte fast "FREI" geschrien, zumindest fühlte ich mich, als müßte ich das unterdrücken. Ich freute mich, ich war fast am Lachen. Und dann ging es auch dem Ende zu. 10, 9, 8 ... 2, 1 und wir öffneten die Augen und dann nahm ich auch wieder die etwas stickige Luft und Wärme in dem Raum wahr und hui.
Also, ich war baff, aber noch total skeptisch, denn ich glaubte gar nicht, daß ich wirklich in Hypnose war.
Nun fragte sie, wie es uns ginge und es ging jedem gut. Sie sagte, daß sicher jeder das Gefühl hat, er war gar nicht in Hypnose, weil er ihre Stimme so laut hörte und und und ... und sie würde uns, wenn wir wollten, noch kurz was zeigen.
Dann frgate sie nach einem Freiwilligen, der sich nochmal vor der Gruppe hypnotisieren lassen wollten. Es meldeten sich ein paar, ich traute mich ned. Nun sollte eine Person ihre Lieblingszahl sagen. Eine andere zählte durch die Freiwilligen durch, bis sie zu der Zahl kam und das wurde dann der Proband.
Der Mann sollte sich hinstellen (übrigens, wie erwartet waren fast nur Frauen da, 3, 4 Männer waren dabei) und sollte einen Punkt fixieren. Sie begann die Hypnose. Sie sagte, er solle seine Augen öffnen, er war ansprechbar, wußte wo er ist und sagte, er sei nicht in Hypnose. Dann schloß er wieder die Augen und sie sagte, eine Kraft (hinten Am Rücken) zieht an ihm. Er wippte nach hinten. Irgendwann war die Kraft so strak, daß er nach hinten fiel. Aber was so irre war, seine Beine waren starr wie ein Brett. Und ich meine, niemand läßt sich einfach so nach hinten fallen. Nun, sie ließ ihn dann wieder aufwachen und alles war dann vorbei. Es ging ihm gut und ja, er war auch nicht überrascht, daß er nun lag und nicht mehr stand. Er hatte ja mitbekommen, daß er nach hinten gezogen wurde.
Ich weiß, daß das alles seltsam klingt und vielleicht meinen auch einige, alle, ich spinne nun, aber ich war fasziniert und überzeugt und ich bin sehr neugierig.
So, das war gestern, ca. 1,5 Stunden Seminar.
Die Frau war klasse und ich würde so ein Seminar immer wieder machen. Übrigens, soll man, wenn man nach dem ersten Seminar keinen Erfolg hat, bis zu 1 Jahr danach nochmal kostenlos an einem Seminar teilnehmen dürfen. Das verspricht die Homepage und das glaube ich auch. Ich fands einfach wooow.
Ich bin gestern abend, als ich mich mit Philipp gezofft habe, kurzerhand raus gegangen und bin knapp 50 Minuten spazieren gegangen zum Abreagieren. Und als ich mit ihm hungrig in den Supermarkt einkaufen war, stand ich vor den Süßigkeiten und hatte noch nicht mal Appetit? Das klingt verrückt, ich weiß, aber ich bin ziemlich überrascht und suche sicher auch nach Zeichen, daß es gewirkt hat. Das wird sich sicher nun erst zeigen, was passiert.
Aber eines hat das Seminar auf jeden Fall geschafft: Ich bin total motiviert!!!!
Danke für Deinen ausführlichen Bericht! Das hört sich wirklich gut an.
Ich glaube fest an Hypnose, hatte da vor vielen Jahren in der Disco mal ein Schlüsselerlebnis:
In der Disco war ein berühmter Hypnotiseur als Showeinlage anwesend. Unter den Gästen war ein echter Königsmacho, der mir schon immer durch seine extra-coole Art (eher negativ) aufgefallen war. Der Königsmacho zweifelte lautstark die Fähigkeit des Hypnotiseurs an, daraufhin hat ihn der Hypnotiseur auf die Bühne gebeten... hat ihn hypnotisiert und dazu gebracht seinen Cowboystiefel auszuziehen und ihm gesagt, der Stiefel wäre eine ganz süße Katze die er total lieb hab und streichelt.
Tja..... das saß er, der Königsmacho, mitten auf der Bühne einer Großraumdisco und hat seinen Cowboystiefel gestreichelt und abgeschmust .
Als er wieder "geweckt" wurde, war er natürlich die Lachnummer der Nation. Sicherlich hat er sich absolut gegen die Hypnose gewehrt und sich nicht freiwillig zum Deppen gemacht, das war für mich der Beweis, das Hypnose tatsächlich funktioniert.
So nun aber wieder zurück zu Dir:
Geht das Seminar noch weiter? Oder war das eine einmalige Sitzung?
Ich drücke Dir feste die Daumen, dass es Dir auf Dauer was gebracht hat. Dein erster Bericht hört sich ja schon ganz positiv an.
Zu Deiner Frage: das war eine Sitzung und das war`s!
Man kann noch eine CD bestellen, was ich getan habe. Die soll man so 3x die Woche hören zum Auffrischen meinte sie ... die CD kostete gestern 10,- Euro, auf der HP 15,- plus Porto.
Ich habe die CD bestellt, weil ich nicht genügend Bares dabei hatte und bin mal gespannt, wie es dann so ist, die zu hören.
Wir waren eben auf`m Flohmarkt und da gab`s leckere Stände ... duftete auch sehr lecker. Aber ich konnte mich zusammenreißen und habe lieber am Obststand 10 Pflaumen für 1,50 gekauft. *jubel*