Bin neu hier und habe meine Diagnose vor Kurzem bekommen!
Wollte mal fragen, wie genau man einen Schub erkennt... Habe schon Einiges gelesen, allerdings wirklich geschnallt hab ich nicht, ab wann man Schub dazu sagt und wann nicht!
Erst mal ein liebes Hallo an Dich und Willkommen im You & Me Forum!
Zur Definition eines MS-Schubes kannst Du hier http://akh-consilium.at/indikation/Multi...lerose/Diagnose mal nachlesen. Falls Du was nicht verstehst und dann noch Fragen dazu hast, dann gib Bescheid. Wir versuchen, so gut wie möglich zu antworten.
Wie geht es Dir jetzt mit der MS? Wie geht es Dir psychisch damit? Kannst Du mit der Diagnose umgehen? Hast Du Familie, Freunde, ... die Dir dabei helfen können?
Erst mal ein liebes Hallo an Dich und Willkommen im You & Me Forum!
Zur Definition eines MS-Schubes kannst Du hier http://akh-consilium.at/indikation/Multi...lerose/Diagnose mal nachlesen. Falls Du was nicht verstehst und dann noch Fragen dazu hast, dann gib Bescheid. Wir versuchen, so gut wie möglich zu antworten.
Wie geht es Dir jetzt mit der MS? Wie geht es Dir psychisch damit? Kannst Du mit der Diagnose umgehen? Hast Du Familie, Freunde, ... die Dir dabei helfen können?
Hallo noch Mal!
Danke für den Link! Ich hoffe, jetzt merke ich mir einmal, ab wann man von einem Schub spricht....
Wie`s mir mit der MS geht!? Hm.. Ein kleines Bisschen hab ich natürlich Angst, was auf mich zukommt, aber im Großen und Ganzen bin ich sehr überrascht von mir selber, weil ich so super damit umgehe... Bin immer wieder erstaunt über mich.... Ich kann nur sagen, dass ich ,,zum Glück" Migräne habe und daher Einiges gewohnt bin...
also, psychisch würde ich sagen, bin ich in Topform.... ab und zu denk ich schon nach und bin a bissi traurig, aber das kommt selten vor, da ich von Haus aus ein positiv denkender Mensch bin!
Ja, ich habe eine super Familie und einen echt klassen Freund!!! Alle stehen zu mir, stellen mir viele Fragen, interessieren sich für alles, was mit der Krankheit zu tun hat und fiebern immer Freitags mit, wenn ich spritze!!!
Komischer Weise hab ich das alles am besten von Allen weggesteckt, was eigentlich eigenartig ist, weil ja ich die Krankheit habe... Naja, egal!
Habe auch wegen MS meine Ernährung umgestellt und achte viel gezielter auf mein Leben, was ich super finde... Mir kommt vor, seit ich die Diagnose bekommen habe, dass ich mein Leben viel mehr zu schätzen weiß, als vorher! Hat auch seine gute Seiten!
Und Wie geht`s Dir? Auch an MS erkrankt? (Ich weiß, steht sicher im Profil, aber ich frag trotzdem...)
Ach ja, was ich noch fragen wollte... Gibt es bei dem Forum bei den Nachrichten eine begrenzte Anzahl von Zeichen?
Zitat von ShokiraUnd Wie geht`s Dir? Auch an MS erkrankt? (Ich weiß, steht sicher im Profil, aber ich frag trotzdem...)
Ach ja, was ich noch fragen wollte... Gibt es bei dem Forum bei den Nachrichten eine begrenzte Anzahl von Zeichen?
Mir gehts zur Zeit sehr gut und ja - ich habe MS, deswegen hab ich auch dieses Forum gegründet.
Die maximale Zeichenanzahl für einen Beitrag ist 50.000. Reicht das?
Ich find's super, dass Du das so gut verarbeitest und dass Deine Familie und Dein Freund so zu Dir stehen und Dich unterstützen. Und falls doch mal wo der Schuh drückt, kannst Du natürlich auch mit uns hier drüber quatschen!
Die maximale Zeichenanzahl für einen Beitrag ist 50.000. Reicht das? hm.. komisch, wenn ich einen Beitrag a bisserl länger schreibe, hupft das Kästchen immer so komisch und ich sehe nicht mehr, was ich schreibe... die Buchstaben werden zwar eingegeben, aber ich muss immer runterscrollen, damit ich nochmal schauen kann, ob es passt... verhext...
Das gleiche Problem habe ich bei längeren Beiträgen zur Zeit selbst. Ich bin noch am überlegen woran das liegen könnte. Ich werde die Beiträge wegen der Zeichenanzahl aus diesem Thread hier jetzt absplitten und in die Kategorie " FRAGEN AN DAS FORUMS-TEAM » ... betreffend das Forum" verschieben. Sobald es eine Lösung für dieses Problem gibt gebe ich wieder Bescheid. Inzwischen bitte ich mal ganz lieb dafür um Entschuldigung.
Leider hab ich auch Migräne, so ein Migräneanfall kann einen ganz schön umhauen, gell!
Nimmst Du Medis gegen die Migräne? Bei mir helfen die Schmerztabletten in letzter Zeit immer schlechter.[/quote]
hm, ich glaub, meinen Beitrag hab ich jetzt abgebrochen... Auf jeden Fall find ich ihn nicht....*g*
Naja, nehm seit Kurzem Mexalen.. Hab ich im KH bekommen, weil ich so viel Kopfweh hatte... Und nehme sie auch vor dem Spritzen, um Nebenwirkungen zu vermeiden... Hilft super gegen Beides.. Was auch noch hilft, ist eiskalt duschen.. Aber man kann ja nicht den ganzen Tag duschen, denn das hält nicht lange. Ich schau eigentlich immer, dass ich den Arbeitstag hinter mich bringe und dann in mein Bett und alle finster machen. Und natürlich gaaaaanz lang schlafen!
Zitat von ShokiraKomischer Weise hab ich das alles am besten von Allen weggesteckt, was eigentlich eigenartig ist, weil ja ich die Krankheit habe...
Hallo Shokira,
ja, eine ähnliche Erfahrung habe ich damals auch gemacht. Schon eigenartig. Ich war die `Kranke´ und ich habe die anderen getröstet. Vielleicht habe ich dadurch auch mich selbst getröstet und mir selbst Mut gemacht. Wer weiß...
Tja, wir können froh sein, dass wir so sind. Ich denke Mal, die meisten Leute, bei denen eine Krankheit diagnostiziert wird, fallen in ein Loch!!! Auf uns! *g*
Zitat von ShokiraKomischer Weise hab ich das alles am besten von Allen weggesteckt, was eigentlich eigenartig ist, weil ja ich die Krankheit habe...
Hallo Shokira,
ja, eine ähnliche Erfahrung habe ich damals auch gemacht. Schon eigenartig. Ich war die `Kranke´ und ich habe die anderen getröstet. Vielleicht habe ich dadurch auch mich selbst getröstet und mir selbst Mut gemacht. Wer weiß...
Dir allles Gute und liebe Grüße Edwina
Hallo!
Bei mir war es damals auch so, dass ich andauernd damit beschäftigt war, mein Umfeld zu beruhigen und Mut zu machen.