Ich habe zwar schon länger MS, Physiotherapie habe ich bisher aber noch keine gehabt. Ich habe gelesen, es wird in Österreich bei MS fast keine Physio bewilligt und man muß alles selber zahlen? Über Infos würde ich mich freuen.
Vielleicht solltest Du Dich mal mit einem/einer PhysiotherapeutIn telefonisch in Verbindung setzen um mal nachzufragen welche Erfahrungen die in Sachen Bewilligung haben.
Aber vielleicht hat ja jemand anderer von unseren UserInnen schon mehr Erfahrung mit der Physiotherapie in Österreich!
Eine Verordnung zur Therapie stellt Ihnen Ihr behandelnder Neurologe bzw. der praktische Arzt aus. Diese müssen Sie vor Therapiebeginn bei Ihrer Krankenkasse zur Bewilligung einreichen. Nach Beendigung von 10 Therapieeinheiten können Sie die Originalrechnung der Therapeutin zusammen mit der Bewilligung an Ihre Krankenkasse senden und bekommen jenen Anteil zurücküberwiesen, den Ihre Krankenkasse bezahlt.
Ups, da habe ich Dich wohl mißverstanden. Ich dachte das Prozedere wäre Dir schon bekannt. Ja, die GKK bewilligt oder bewilligt nicht über deren Chefarzt. Sorry!