Shokira
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Phlip11.JPG
Hallo meine Lieben! Na da bin ich ja auch gleich dabei! ggg Das ist mein süsser, lieber, GROSSER und braver Begleiter, der mein Leben bereichert! Er gibt mir Kraft und vieeel Liebe! Er ist ein Rhodesian Ridgeback, ist 4 Jahre alt und heisst Akon! Liebe Grüsse Nala
nala
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Akon Hundezone.jpg
Akon und Karin.jpg
Akon.JPG
@ Shokira: Phlip hat glaube ich ein ganz wuscheliges Fell oder? Weißt Du welche Rasse er ist bzw. wer da mitgespielt hat? Kann das vom Foto her schlecht beurteilen: Wie groß ist der Knuffel?
@ nala: Hui, hab ich noch nie gehört die Rasse! Ist aber auch ein Hübscher. Wie bist Du auf die Rasse gekommen?
Danke! Diese Rasse wurde für die Löwenjagd gezüchtet, wo zwei drei Ridgebacks Löwen hetzten und mit Scheinattacken in Schacht hielten, bis der Jäger kam und den dann erschoss. Ging meist um die Löwen, die die Menschen töteten.Was es jetzt eh nicht mehr gibt, die Löwenjagd. Jetzt werden sie für Bär-und Wildschweinjagd verwendet.
Ich hatte immer grosse Hunde, Deutsche Doggen, also meine Vorliebe grössere Hunde Dann hatte ich ein Friseurgeschäft und wollte den Hund mitnehmen, also musste es ein nicht bedrohlich aussehender Hund sein. Bin oder war gern mit dem Fahrrad unterwegs, also musste er dafür tauglich sein. Ich bekam meinen Süssen, ein halbes Jahr vor meiner Diagnose, aber wenn er von mir geht, nehm ich mir ganz sicher wieder nen Ridgeback, da er mir auch im Alltag so gut hilft! Durch meine langjährige Erfahrung, hab ich ihm einige Sachen beigebracht. Türe aufmachen, Sachen aufheben, gelingt nicht immer, mich mit nem Brustgeschirr ziehen, mir aufzuhelfen, .... Er ist in der WG ruhig, bellt nicht, ausser meine Söhne haben Schlüssel vergessen und wollen die Tür aufbrechen. tz liegt fast flekmatisch zu Hause auf der Caoch herum, und draussen gibt er Gas! Herrlich! Ist super freundlich, zu Mensch und Tier! Er ist immer für mich da, tröstet mich und himmelt mich an, soooo schööön ggg Und an ihm kann ich mich so herrlich orientieren, wie es mir geht. Wenn er merkt, dass ich mich zu sehr anstrenge, oder aufrege, kommt er sofort zu mir, damit ich ihn streichel, und durch das Streicheln, werd ich wieder ruhig und entspannt!!! Dann geht er wieder und legt sich hin, muss aber sagen, dass wir noch nie länger, als zwei Stunden getrennt waren, also er kennt mich in und auswendig. Dies macht er aber erst, seit es mir schlechter geht, also er passt sich immer total an, wie es mir geht, irre, aber schön! Alles Liebe Nala
Phlip ist ja auch ur süss!! Schön, gell, so nen treuen und lieben Gefährten zu habn! Er ist ein Cocker Spaniel, oder? Die mag ich auch total. Von den kniehohen die Süssesten! Liebe Grüsse Nala
Phlip is ein Cockerspaniel-Labrador-Mischling. Kommt immer drauf an wegen seinem Fell, geh alle2-3 Monate zum Frisör, dann ist er nicht so wuschelig. Dann schaut er aus wie ein Welpe, obwohl er schon fast 14 is!
Muss sagen, so ein Tier gibt sooo viel Liebe, ohne könnt ich nicht mehr!
Ah cocker- labrador, ist ja eine geniale und süsse Mischung!! 14 Jahre sieht man ihm aber überhaupt nicht an! Wünsch dir noch viel viel schöne Zeit mit deinem Süssen!
Leben ohne Hund. NIE MEHR! Wenn man einmal einen Hund ghabt hat, kann man wirklich nie mehr ohne.. Zumindest net, wemma so narrisch auf Hundsis is wie i!!! (und Du)