Wir haben seit ein paar Wochen wieder ein neues Kätzchen zuhause. Sie heißt Brezi und ist nun ca. 9 Wochen alt. Als wir sie bekommen haben war sie 6 Wochen alt. Normalerweise sollten Kätzchen frühestens mit 8-9 Wochen von der Mama getrennt werden, doch bei dieser (wieder eine Landkatze) stand wieder mal die Tötung bevor.
Am Anfang habe ich noch Aufzuchtsmilch zugefüttert doch nun hat die Dame (anfänglich 610 g) stolze 850 g und futtert wie eine Löwin.
Sorry für die Bildqualität. [attachment=0]brezi.gif[/attachment]
VERTIGO
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSCN0984.JPG
Hallo VERTIGO !!! Süße Katze aber ich z.B. finde momentan keine neue Katze, wenn dann möchte ich eine junge - nicht erst mit ein paar Jahren- wer weiß was Sie schon mitgemacht hat im Tierheim z.B. Vielleicht weißt Du ja mal was für mich -in der Nähe von Knittelfeld wäre SUPER!!! würde mich freuen . habe Dir ja schon von "CINDY" schwarz-weiß Katze geschrieben!! Liebe Grüße von Monika Viel Glück beim aufziehen!!!! Der Schmetterling hat mir so gefallen
Hmmm, da jetzt (leider) wieder Bauernhof-Babykatzen-Zeit ist könntest Du mal bei einer Tierhandlung gucken, ob die was ausgehängt haben. Bei uns ist das zumindest so, dass unsere Tierhandlung immer wieder Meldungen aushängt, wo Tiere zu vergeben sind. Tierarzt-Praxen sind auch manchmal Vermittlungsstellen für Babykatzen.
Aber sollte ich was wissen in Deinem Gebiet dann sag ichs Dir natürlich!
Bei uns stehen oft in der Zeitung oder in den Zeitungsbeilagen mit privaten Anzeigen anzugebende Kätzchen drin. Leider wohne ich nicht in Deiner Gegend, sonst hätte ich mal nachgesehen.
Aber sag` mal, wieviele Katzen habt ihr nun? Wie schafft ihr das? Nicht nur finanziell, auch von den Nerven her?
Ich liebe Katzen, wie haben selbst 3, aber das reicht mir vollkommen.
So gerne ich noch mehr süße Tatzen wollte ... behaltet ihr alle oder vermittelt ihr dann weiter und rettet die Kleinen einfach - was ich total suuuuper finde!!!!!!!!
Unsere Aufnahmekapazität was Katzen angeht ist nun aufgebraucht. Wir haben derzeit 7 Stück und die haben einerseits das Wohnzimmer und andererseits noch ein eigenes Zimmer zur Verfügung. Eigenes Zimmer - ja ja die Katzenliebe. Vom Aufwand her ist es zwar schon mehr als für z.B. nur 3, aber das hat sich mit der Zeit gut eingespielt. Futter kaufen wir in etwas größeren Mengen und es gibt 7 Katzenklos, Riesenkratzbaum, ... Katzenherz - was willst Du mehr.
Sie sind wie ein großes Rudel und haben oft genug nur Blödsinn im Kopf, aber so sehr ich mich manchmal über eine ärgere so sehr bekomme ich das auch wieder durch ihre Liebe und Zuneigung oder lustige Dinge, die sie machen, zurück.
Aber wie gesagt - alle noch zu rettenden Katzen dieser Erde müssen nun bei meiner Tür weiterziehen.
Ich persönlich habe keine Katze bin eher der Hundeliebhaber. Aber solchen süssen tigerchen wird man schwach.
Ich habe mal 2 Katzen aufgezogen die 2 tage alt waren da sie sonst auch umgebracht werden sollten. Das ist echt arbeit 2 monate alle 2 stunden Flasche geben. Aber jetzt sind sie gross und stark und vor allem unter dach. Finde es immer wieder toll wenn menschen ein grosses Herz haben und sovielen Katzen ein zuhause geben.