Dänemark - woah! toll - möchten wir auch einmal machen, haben aber noch immer nicht den richtigen Ort oder Gegend gefunden!
Wir möchten nächstes Jahr gerne eine Kreuzfahrt in den Norden machen, Norwegens Fjorde, usw. - soll einfach umwerfend schön und interessant sein! Kostet allerdings eine schöne Stange Geld und da wir heuer einiges in der Wohnung machen, weiß ich noch nicht, ob es sich "mit der Kohle" ausgeht!
Ausserdem möchte unser "Ekelhase" so gern mit Omi und Opi in Urlaub fahren; O-Ton: Omi, wieso fahrt ihr immer alleine in den Urlaub - habt ihr mich nicht lieb, ich möchte sooooo gerne mitfahren und ich verspreche euch, dass ich ganz brav bin!"
Wer kann da schon wiederstehen, wenn ein 4jähriger mit großen Knopfaugen vor dir steht und dir viele Bussi gibt, nur damit er mit uns in Urlaub fahren kann - also werden wir nächstes Jahr im Herbst 2 Wochen mit ihm an den Gardasee fahren!
Liebe Brigitte nach was sucht ihr denn soll es ruhig sein direkt am Wasser ,in einem Fischerort………..?
Oder braucht ihr eher etwas Trubel um euch herum.
Ich kann dir ja mal sagen nach was ich aussuche wir brauchen Ruhe, die Nordsee soll nicht weit weg sein 50-100m zum Strand. Geschäfte um leckere Brötchen zu kaufen und Verschiedene Lebensmittelgeschäfte.
Also es gibt ja nur 2 verschiedene Arten von Urlaubern, die ersten werden mit einen Dänemark Virus infiziert und wollen nur noch Dänemark und für die anderen ist Dänemark überhaupt nichts und kommen dann nie wieder. Ich weine immer am letzten Tag weil ich Angst habe ich könne nicht mehr nach Dänemark fahren. Mein Schatz lacht dann immer wie verrückt-ja ja wir fahren im nächsten Jahr doch eh wieder. Er fährt schon an die 30 Jahre nach DK Oh je, ich mach mal hier Schluss, habe ich doch so schreckliche Sehnsucht nach Sand und Meer.
Hm, weiß nicht.. Hab meinem Freund versprochen, dass ich nächstes, spätestens übernächstes Jahr mit ihm weg fliege.. Hab tierische Höhen- und Flugangst, aber ich denk mir, ihm zuliebe muss ich mich Mal überwinden...... Wenn ich schon dran denk, gehts mir anders.... Mal schauen, wos hingeht.. Weiß noch nicht genau, aber mein Traum, wo ich wirklich irgendwann Mal hin will, ist die Karibik..... Ob ich mir das jemals leisten kann?!!!???
Wir suchen Erholung pur, deshalb mag ich keinen typischen Sommerurlaub am Mittelmeer! Uns gefällt die Toskana im Frühling, da kann man stundenlang durch grüne, blühende Zitronenhaine gehen, da sind die Wiesen noch grün und nicht verbrannt und das Meer ist noch (einigermaßen) sauber - sofern man vom sauberen Mittelmeer sprechen kann! Und am Norden mag ich die Natur, die Luft, sogar der Himmel ist klarer - die Menschen sind freundlicher (zumindest in Holland meiner Erfahrung nach!)!
Ich möchte im Urlaub etwas besichtigen können, viel gehen können, wenn möglich auch etwas Sport betreiben können (muss aber nicht sein, da wir zuhause schon sportlich genug sind!) - walken, joggen, viiiiel Schwimmen, aber in erster Linie wollen wir Abschalten und Entspannen!
Und was du von Dänemark schreibst, klingt richtig gut - könntest du mir mal einen Link geben, auf welcher Seite ich diese Ferienhäuser im Internet anschauen kann?!
@ Shokira: Die Karibik ist schön, eine Reise wert, aber mit Vorsicht zu geniessen! In der heutigen Zeit ist es leider nicht mehr (wie vor 20 Jahren noch) möglich, einfach ein Auto zu mieten und auf eigener Faust die Inseln zu erkunden! Zu gefährlich, wegen der Überfälle auf Touristen - traurige Welt! Aber es ist einfach so, die Leute leben dort 90% in großer Armut und dann kommen die reichen Touristen und zeigen ihnen, wie arm sie eigentlich sind! Die Menschen sind großteils sehr freundlich und ich mochte das "Karibik-Feeling", die "Leichtigkeit des Seins" - aus jedem "Haus" klang Musik und alle Menschen, auch die, die schwere Arbeit leisten mussten, sangen bei der Arbeit und wehe du hast ihnen einfach so Geld gegeben, dann waren sie beleidigt - Geld verdient man mit Arbeit und niemals durch Betteln! Das war vor 20 Jahren, jetzt ist es leider ganz anders! Aber schön ist die Karibik immer noch!!
@ LinzerOma: Danke für Deinen Beitrag!!!! Warst Du in letzter Zeit Mal in der Karibik?? Naja, weiß eh nicht, ob wir das wirklich machen, da es dort schweinsheiß ist und die Hitze mir nicht wirklich taugt, abes das Meer ist dort sooo wunderschön, das will ich irgendwann mal live erleben!!!!
Du bist doch nicht spät dran, und ausserdem bis zum nächsten Jahr haben wir ja noch etwas Zeit zum Schmökern - Danke für den Link - bin schon richtig neugierig drauf!
@Shokira:
Ich war vor 20 Jahren das erste und letzte Mal in der Karibik! Die Hochzeitsreise meiner Schwester (2002) ging nach Mexiko und da ich ihr Trauzeuge war, planten wir die Reise dorthin zu viert. Allerdings hatte ich damals schon immer mehr Schwierigkeiten mit der Hitze und da ich noch weiß, wie (teilweise unerträglich) heiß es dort ist, sind wir nicht mitgeflogen. Sie hat für mich gefilmt (6 Std. Filmmaterial), damit ich zumindest einen kleinen Teil das Gefühl hatte, dort zu sein. Aber wie schon gesagt, Ausflüge wurden vom Hotel und von der Reiseleitung nur im Bus, in der Gruppe oder mit Fremdenführer vorgeschlagen - alles Andere wurde als gefährlich eingestuft und wenn man diese Ausflüge trotzdem alleine unternahm, musste man sogar eine schriftliche Bestätigung unterschreiben, dass man auf die Gefahren hingewiesen wurde! Aber solange sie in der Hotelanlage waren und auch die gemeinschaftlichen Ausflüge mitmachten, war alles perfekt und die Insel ist wunderschön! Ach ja und das Meer ist sagenhaft schön und der Strand ist eine richtige Postkartenansicht - kitschig - seufz
Für uns MS`ler glaube ich allerdings, ist die Hitze ein wesentlicher Schwachpunkt - du bräuchtest 2 Kühlwesten, damit du immer eine frisch gekühlte anziehen kannst!
Ganz ehrlich, hätte ich damals schon eine Kühlweste gehabt, hätte ich die Reise mitgemacht und eben nach jedem Ausflug die Weste zum Abkühlen getragen. Am Meer oder in der Poolanlage gibt es jede Menge Palmen (kitschig schön!), die auch Schatten spenden und das hätte für ein paar faule Stunden gereicht!
Aber ganz ehrlich, einmal sehen ist genug - ich fahre lieber in den Norden, die Natur ist dort auch wunderschön und nicht so anstrengend für mich alte Oma. Und wenn ich Karibik-Feeling haben will, gehe ich Samba tanzen! Ole