Auf Anregung unserer Moderatorin tina0057 habe ich nach längerem Tüfteln und Überlegen nun eine Shoutbox in das Forum eingebaut, die nur von eingeloggten UserInnen gesehen werden kann.
Diese Box soll diejenigen, die vielleicht etwas scheu sind oder vielleicht nur kurz eine Nachricht hinterlassen wollen, anregen mit den anderen UserInnen zu kommunizieren und ins Gespräch zu kommen.
Zu finden ist die Shoutbox auf der Forenübersichtsseite unter NEWS. Sie ist kaum zu verfehlen!
Ich hoffe Ihr werdet die Box gut annehmen. Danke an tina0057 für diesen Vorschlag.
gibt es bei der Shout-Box auch die Funktion, dass man bei den Beiträgen zurückscrollen kann, so dass man mehrere zurückliegende Beiträge lesen kann? Fände ich ganz nützlich (habe doch gern den Überblick )
äh , jetzt habe ich einen Scroll-Balken und das mit dem Archiv funzt auch. Hm, noch zweifele ich nicht an meiner psychischen Gesundheit. Ehrlich: Vorher konnte ich nicht scrollen - ich schwör.
Vielen Dank für Deine Geduld und Nachsicht. Liebe Grüße Edwina
äh , jetzt habe ich einen Scroll-Balken und das mit dem Archiv funzt auch. Hm, noch zweifele ich nicht an meiner psychischen Gesundheit. Ehrlich: Vorher konnte ich nicht scrollen - ich schwör.
Vielen Dank für Deine Geduld und Nachsicht. Liebe Grüße Edwina
Hallo Edwina!
Bei mir war vorher auch kein Scroll-Balken zu sehen! Du brauchst also nicht an Dir zu zweifeln ! Ich würde sagen, dass da mal wieder die Admina gezaubert hat.
Ich kanns jetzt nicht zu 100 % nachvollziehen, aber ich denke, dass es so war: Der Balken generiert sich erst selbst ab einer bestimmten Anzahl von Nachrichten. Vermutlich war vorher noch nicht die Notwendigkeit eines Balkens als Ihr geschrieben habt. Wäre eine Erklärung.
Zitat von TanyHallo Edwina! Bei mir war vorher auch kein Scroll-Balken zu sehen! Du brauchst also nicht an Dir zu zweifeln ! Ich würde sagen, dass da mal wieder die Admina gezaubert hat.
Uff, und danke Tany, ich dachte schon ich hab´ ne neue psychische Störung erfunden: ICD-10 F0O?: PC-Geht-nicht-Wahn
Und genau und überhaupt und sowieso: die Admina isset `inschuld´ Diese Einstellung entlastet ungemein.