Bei dem letzten Schub,ging es mir 1000 Mal schlechter nach dem Corti wie vorher. Leider kann ich nicht sagen was wovon kam. War es der noch nicht ausgestandene Schub??? Oder das Corti???
Ich weiß nur,das es mir beim letzten Mal soooo schlecht ging,das ich das nächste Mal etwas länger warten werde ,bis ich Corti in anspruch nehme.
Ich habe Cortison bis jetzt immer nur in Infusionen bekommen, habe diese, bis auf eine einzige Ausnahme, gut vertragen. Bei der Ausnahme bekam ich 14 Tage lang 1.000ml täglich und hatte nach 5 Tagen ein Vollmondgesicht und meine Haut am ganzen Körper schuppte, wie bei einem Fisch - entsetzlich!
Seitdem verweigere ich die Cortisonbehandlung und es muss ganz arg um mich stehen, dass ich mir wieder Cortison verabreichen lasse!
Cortison in Tablettenform habe ich noch nie bekommen - aber einen Nasenspray mit Cortison, der mir meine Nasenschleimhaut und die feinen Nasenhaare verätzt hat!! TOLL WA???!!!!
So würde ich sagen, dass ich beides gut vertrage. Muss jetzt allerdings schon Kortison Tabletten seit 04.12.2009 nehmen, darf jetzt mittlerweile wöchentlich um 5mg reduzieren... Die Nebenwirkungen sind halt ned ohne... Gliederschmerzen wenn ich in der Früh aufwache, Schlafstörungen, Hyperaktivität, Hitzewallungen, Haarbruch,....