Ich weiß zwar nicht, ob es an der MS liegt, oder nicht, aber derzeit beschäftigt mich ein Thema extrem und zwar die Angst, bzw. Panikattacken...
Habe zB. extreme Höhenangst, sobald ich irgendwo bin, wo ich mich nicht wohl fühle, dreh ich durch. Schwitzen, Herzklopfen, Schwindel....
Im Großen und Ganzen nervt mich am meisten der Schwindel und mir kommt vor, dass es immer ärger wird... Allgemein sind meine Nerven ziemlich im A.... . Glaube ich zumindest.
Fang jetzt nächste Woche Mal an mit pflanzlichen Beruhigungsmitteln.... Vl. hilft mir das.... Wenn ich, sobald ich merke, dass ich ,,unrund" werden, ein paar Tropfen nehme..
Habt ihr auch Erfahrungen damit????
Würde mich sehr freuen, ein paar Meinungen zu lesen!
Das find ich jetzt eigenartig. Ich war immer eher ein "Reissteufel" - egal wie hoch, .....war mir eigentlich alles eher egal.
Und heute gehts mir wie Du es beschreibst. Hab das bisher mit dem "Alter" nicht mit MS in Verbindung gebracht. Ich helf mir da momentan immer mit den "Rescue" Tropfen von den Bachblüten Helfen bei mir eigentlich gleich. Bin halt dann immer gerescut...
Hallo Shokira, seit ich MS habe und dabei ja auch Gleichgewichtsstörungen, Schwindel. sind für mich die Berge überhaupt nichts mehr. Beim letzten Mal war es so schlimm am Großen Arber das ich dachte ich falle um. Mein Partner musste mich regelrecht festhalten. Seit diesem Ereignis fahren wir nur noch ans Meer. Shokira ich würde dir raten mal deinen Neuro zu informieren was du da alles an Symptomen hast. Tropfen kannst du dann immer noch nehmen. Wenn es mir schlecht geht drehe ich auch am Rad bei mir ist es dann aber so das es durch meine Depressionen, die ich ab und an habe ausgelöst werden. Dann habe ich ein Medikament was mich wieder runter fährt.
Das hört sich für mich nach unterschiedlichen Dingen an. Einerseits
Zitat von ShokiraHabe zB. extreme Höhenangst,
(wenn Du nicht gerade Bergretterin bist, ist das vielleicht nicht soo schlimm, aber vielleicht taucht diese Höhenangst auch in `harmloseren´ Situationen auf?) und andererseits
Zitat von Shokira... sobald ich irgendwo bin, wo ich mich nicht wohl fühle, dreh ich durch. Schwitzen, Herzklopfen, Schwindel
Letzteres, also dieses Durchdrehen etc. würde ich an Deiner Stelle, wie Tina schon geschrieben hat, dem Neurologen erzählen und beschreiben, wann und in welcher Situation diese Symptome auftauchen.
Das is ja grad das Schlimme. Ich weiß nicht, warum das auf einmal immer auftaucht...
Aufgefalln is es mir jetzt öfter, wenn ich zb. in einem kaffee oda so mit vielen leuten sitz, wenn ich auf langen geraden gehe bzw. fahre, wenn ich auf einer erhöhung bin...
Aber mir kommt immer häufiger vor, dass sich das irgendwie häuft... Bekomme morgen Mal Beruhigungstropfn (auf pflanzlicher basis) und die werd ich bei meinem nächsten ,,Anfall" gleich nehmen.. Das is nämlich keine Lebensqualität mehr. Das Einzige, was mir derzeit hilft, ist Rotwein, der beruhigt mich super und hilft wirklich, aber ich kann nicht jeden Tag saufen... (leider..)
Liebe Shokira, da hast du ganz Recht Rotwein ist da keine Lösung, man verliert die Kontrolle und du trinkst immer mehr. Vor allem muss man den Grund heraus finden. Begebe dich zu deinem Neurologen der kann dir bestimmt weiter helfen.
tja, das is ja es nächste Problem.. Hab keinen gescheiten Neuro... Werd mich jetzt amal auf die Suche nach am Gscheitn begeben.. Is ja schwer zu findn!!!!