Hallo Chris! Herzlichen Glückwunsch!!! Unsere kleine "interne" Wette hast du haushoch gewonnen. Ich hab die 70 bis 18.4. nicht geschafft Allerdings hat nicht viel gefehlt und das Kleid für die Hochzeit hat perfekt gepasst Freu mich aber für dich, dass du so gut auf dem Weg bist. LG velenya
ohje, wie gern würde ich wieder 70 kg wiegen Aber suuuuuper, ich freue mich unsagbar doll, daß Dein Kleid gepaßt hat für dioe Hochzeit!!!!!!!!!! Juchuuuuu! Klasse, velenya!!!!
Ich hoffe, mein nächstes Ziel wird nicht nur ein Traum bleiben ... aber ich tue einiges, damit es gelingt.
Hallo Chris! Das Ziel bleibt sicher kein Traum! Du klingst jetzt schon seit so langer Zeit so positiv, dass ich fest davon überzeugt bin: DU SCHAFFST DAS LG velenya
zur Zeit bin ich auch eigentlich - manchmal überkommt mich der Bammel - davon überzeugt, daß ich mein Ziel schaffe und abnehme, bis ich nicht mehr 3-stellig wiege und dann noch so, daß ich zwar etwas moppelig bin, aber eben gesund. Ich habe eh meine Problemzonen, die auch damals, als ich 61 kg gewogen habe, da waren (dicker Oberschenkel). Das ist halt meine Statur und mein Körper.
Ich habe einfach manchmal Angst, daß mich diese Energie und diese positive Einstellzbg verläßt und ich keine Kraft mehr habe, um Dinge zu tun, die mir aber so gut tun. Verstehst Du irgendwie, wie ich das meine?
Angst vor der eigenen Courage?
Ich will den Zustand so gerne festhalten und nicht wieder verlieren.
Ich hatte schon oft in den letzten Jahren, zugegeben, nie so wie jetzt, eine Phase, wo es mir besser ging ... aber das war halt nie von Bestand ...
Naja, man sagt ja, wir haben das in unseren eigenen Händen. *festkrall*
Liebe Chris! Ich denk ich kann recht gut verstehen wie es dir geht. Wenn ich eines durch die MS gelernt hab, dann wohl das dass man jeden Tag an dem es gut geht genießen soll. Und genau das solltest du tun. Hab keine (allzugroße) Angst vor dem was kommt. Jetzt geht es dir gut, jetzt hast du Energie, jetzt hast du Freude am Sport. Es wäre blauäugig in unserer Situation anzunehmen dass das immer so bleibt. Selbstverständlich werden Rückschläge kommen, aber ich bin davon überzeugt, dass uns nur das auferlegt wird was wir auch tragen können. Und wir haben einen Riesenvorteil gegenüber "Gesunden". Wir können uns darauf einstellen dass Behinderungen/Einschränkungen auf uns zu kommen. Wenn ich an all die Menschen denke die z.B. durch einen Unfall von heute auf morgen querschnittgelähmt sind und plötzlich mit solchen Situationen fertig werden müssen bin ich fast dankbar dafür dass ich die Möglichkeit hab mich langsam auf eine mögliche Behinderung einzustellen - klingt das verrückt?? Aber abgesehen davon - wir gehören zu den 20% die ohne große Einschränkung mit MS 100 Jahre alt werden!! Mach weiter, nütz die Energie die du hast und gib uns allen weiterhin so viel Kraft - und das tust du mit deinen überaus positiven Einträgen. Und wenn mal wieder ein schwarzes Loch kommt, dann gibt es hier Menschen die zumindest versuchen dir beizustehen Und jetzt - weg von PC und geh sporteln Liebe Grüße velenya