Je breiter der Hüftumfang, desto höher ist die Produktion von Hormonen, die das Hungergefühl auslösen
Wer zu viel Fett in der Körpermitte mit sich herumträgt, lebt nicht nur ungesund, sondern hat auch mehr Hunger, so kanadische Forscher in einer Studie.
Danke für den Link. Nun wird mir einiges klarer. Ich darf das zwar nicht als Ausrede nehmen, aber als Hilfestellung ist der Artikel nicht schlecht. Das ist zur Zeit mein größtes Problem, ich könnte futtern bis zum Gehtnichtmehr.
Diese Vorstellung habe ich aus dem alten You & Me-Forum von Dir rausgekramt: "Hallo zusammen,
gerade habe ich von dieser Seite erfahren. Ich freue mich, dass es hier "Leidens"-genossinnen gibt. Seit 2002 hab ich die Diagnose MS. Seit 2006 bekomme ich Erwerbsunfähigkeits-Rente. Angefangen hat alles mit einer Sehnerventzündung. Direkt nach der Diagnose hatte ich die Tatsache MS mit vieeel Arbeit erfolgreich verdrängt. Nachdem ich 2003 die Kündigung bekam, kam das tiiieefe Loch. Ich habe das Essen besinnungslos in mich reingeschaufelt. In der Reha hat sich eine Psychologin deshalb mit mir befasst. Dieses Jahr hatte ich im Frühjahr einen Bandscheibenvorfall. Da hatte ich bis zur OP tierische Schmerzen. Als ich dagegen Diclofenac bekommen hatte, hab ich wieder gefuttert wie verrückt. Fürs erste das mal von mir.