Rust - Treffen von Spitzen-Neurologen: Beim Kongress wird eine Impfung gegen Alzheimer präsentiert.
Im Jahr 1901 berichtete der Arzt Alois Alzheimer erstmals vom Krankheitsbild einer Patientin, das bald darauf als "Alzheimer" Eingang in die medizinische Literatur fand. Mehr als hundert Jahre später könnte der medizinischen Forschung ein Meilenstein in der Behandlung dieser Demenzerkrankung gelingen ...
Hallo zusammen! Wie kommen diese Journalisten zu ihren Informationen???? Seit wann kommen MS und Schlaganfall hauptsächlich bei älteren Menschen vor?? Sogar Kinder können Schlaganfälle bekommen und dass die MS klassischerweise bei 25 bis 35 jährigen erstmals auftritt wissen wir ja auch. Kein weiterer Kommentar LG velenya
Tja das Problem der Falschinfos von Journalisten fällt bei mir in die Rubrik "Ich schreib halt mal was, damit was da steht. Ist ja egal wie es wirklich ist.".
Ähnlich weit vorne in meinem Ranking wäre da noch z.B. die Kategorie "Wenn's Stars haben, dann ist es fuuuuuuuuurchtbar schlimm und da muß man gaaaanz dramatisch drüber schreiben. Wenn's ein "Normalsterblicher" hat schert uns das nicht."
Journalismus ist schon was Feines - man kann sich die Welt so zurechtbiegen, wie man sie für die nächste Meldung braucht.