Anläßlich des 1. Geburtstages des Forums eröffne ich diesen Thread mit folgender Frage:
Was bedeutet das Forum für Euch?
Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr Eure Meinung dazu postet. Ganz egal wie. Das können kurze Stichworte sein oder auch ein Roman.
Gebt Euer Feedback ab und sagt auch ruhig, wenn Euch was nicht so sehr am Forum gefällt. Natürlich sind auch positive Meldungen jederzeit gerne gelesen!!!
das Forum ist für mich zu einem täglichen Begleiter geworden.
Ich bin sehr gerne hier und ihr seid meine Verbündeten im Kampf gegen die Pfunde, ihr seid die, die alles in dem Zusammenhang erfahren, woanders schreibe ich kein Tagebuch und das tut mir sehr gut.
Hier bekommt man Trost, Rat und auch Jubel.
Auch wenn ich es immernoch nicht zum Chat geschafft habe und auch nicht weiß, ob ich es zu dem wichtigen Geburtstagstermin schaffe, mir würde echt was fehlen, wenn es euch nimmer gäbe.
Die Tatsache, daß sich hier auch viele MS' lerInnen tummeln, die abnehmen wollen, ist das Tüpfelchen auf dem I. Ihr könnt einfach viel besser verstehen, wenn man mal down, kaputt oder ähnliches ist und sich deshalb schwächer fühlt.
Zunächst mal möchte ich mich dem was Chris geschrieben hat vollinhaltlich anschließen.
Ich bin sehr froh, dass ich zu diesem Forum gefunden hab. Zum einen natürlich weil es viele Verbündete im Kampf gegen die Pfunde gibt, aber hauptsächlich weil hier Menschen sind die verstehen was es heißt MS zu haben.
Was mir manchmal leid tut - woran wir aber leider nichts ändern können - ist, dass viele offenbar nicht den Mut haben etwas zu schreiben. Ich seh an den diversen Statistiken dass viele die Beiträge lesen, aber Antworten kommen fast immer von den selben Leuten.
Daher mein Aufruf an alle die das lesen:
Schreibt!!!
Es gibt hier nichts was man nicht sagen kann (solange man sich an die Nettiquette hält ), es gibt keine "dummen" Fragen oder Statements. Man wird hier nicht bewertet oder benotet - schreibt was euch auf dem Herzen liegt. Egal ob es mit der MS, den überflüssigen Pfunden, Schwierigkeiten in Familie oder Beruf zu tun hat. Oder habt ihr etwas worüber ihr euch freut? Dann laßt es uns wissen, damit wir uns mit euch freuen können!
In diesem Sinn LG velenya
P.S. Ein guter Anfang wäre doch das neue Frage-/Antwort Spiel?!?
mir gefällt das Forum sehr gut man kann es gut lesen da große Schrift ist auch wenn ich nicht oft schreibe , aber manchmal schreibe ich und es wird nicht gespeichert an was das liegt weiß ich nicht. abegnommen hab ich noch nicht ich glaub ich komm in die wechseljahre und da nimmt man wieder zu. ich esse nur 3 mal am tag , ab und zu was süßes das brauche ich einfach Kürbis
Chris und Velenya haben das schon so gut geschrieben, dass ich mich einfach nur anschließen kann!
Für mich ist das Forum Heimat und ein Ort an dem ich verstanden und unterstützt werde. Ich schaue (fast) jeden Tag hier rein und ich fühle mich sehr wohl hier. Ohne Forum würde mir ein wichtiger Bestandteil fehlen. Außerdem erhalte ich viele wertvolle Infos zum Thema MS und Abnehmen.
Und man kann auch ganz herzlich miteinander lachen, erst gestern hatten Vertigo und ich wieder mal einen superlustigen Chat (man glaubt gar nicht, wie man über Tippfehler und leichte Mißverständnisse lachen kann!).
Für die neueren UserInnen grabe ich diesen Thread hier mal wieder aus. Es wäre wirklich schön, wenn das You & Me Team ein wenig Feedback von Euch bekommt. Vielen Dank schon mal vorab!