"Die Mandantin" Barbara Rudnik spielt die Rolle einer an Multiple Sklerose erkrankten Strafverteidigerin.
Mischung aus Drama und Psychothriller. Brillante und scharfsinnige Anwältin muß sich nicht nur mit ihrer geheimnisvollen und rätselhaften Gegenspielerin, ihrer "Mandantin", auseinandersetzen, sondern auch mit ihrer MS-Erkrankung, die sie als existenzielle Bedrohung erlebt.
Den Film finde ich sehenswert, Barbara Rudnik hat sich vorab intensiv mit der MS-Erkrankung beschäftigt und bringt die Auswirkungen der MS sehr gut rüber.
Ich persönlich schätze Barbara Rudnik als sehr gute Schauspielerin. Das sie eine starke Frau und Perönlichkeit ist, stellt sie derzeit wieder unter Beweis, trotz ihrer Krebserkrankung ist sie weiterhin aktiv im Filmgeschäft tätig.
Mittlerweile vermeide ich es auch Spielfilme in denen die MS vorkommt anzusehen.
Genau wie Du hatte ich den Eindruck, das sich die Schauspielerin gut informiert hatte und die Situation mit der MS realistisch und glaubhaft rübergebracht hat.