Auf Eurem Weg wünschen wir Euch einen klaren Kopf bei wichtigen Entscheidungen, ein mutiges Herz für alle Dunkelheiten, starke Hände, die zugreifen, aber auch zärtlich sein können, Beine, die standfest sind, Augen, die gut beobachten, Ohren, die auch Zwischentöne hören, eine gesunde Spürnase und einen Mund, aus dem kein falsches Wort kommt.
Auf Eurem Weg wünschen wir Euch hilfsbereite und freundliche Menschen, alte, auf deren Rat Ihr hören könnt, junge, die sich mit Euch freuen können, Männer und Frauen, die Euch begleiten in guten und in schlechten Zeiten, Freundschaften, auf die Ihr zählen könnt, und eine Liebe, die Euch erfüllt und Euch zur Heimat wird.
Auf Eurem Weg wünschen wir Euch hinter den Wolken die wärmende Sonne, in den Nächten weisende Träume, für alle Wunden heilende Hände, in mancher Traurigkeit tröstende Worte, bei Schwierigkeiten gute Lösungen, in großer Not Durchhaltevermögen und die Weisheit des Geistes, der Euch geschaffen hat.
Vor allem wünschen wir Euch Gottes Segen und Beistand, dass seine Schutzengel Euch sicher leiten und über Euch wachen auf Eurem gemeinsamen Weg. [size=70]Quelle: http://www.pixelio.de
Liebes Brautpaar, nu ist er da, der Tag, das war doch klar. Wir hoffen dass der Tag euch in Erinnerung bleibt, und ihr euch beide niemals entzweit. Dieser Tag ist für euch wichtig, also macht auch weiterhin alles richtig. Wir wünschen euch alles Glück auf dieser Welt.
Während ich diese Zeilen schreibe sitzt du gerade beim Friseur um dich (noch) schöner machen zu lassen. Und wenn du es liest bist du schon eine "ehrbare" Frau Ich hoffe dass der Tag so abläuft wie du ihn dir erträumt hast. Doch bei aller Freude und allem Glück solltest du nicht vergessen, dass ihr beide heute nur den ersten Schritt auf einem gemeinsamen Weg macht. Ein Weg der hoffentlich viele Sonnstunden für euch bereit hat, aber über den sicher auch manchmal Wolken ziehen werden. Ich wünsch euch beiden ganz viel Kraft und Liebe um diesen gemeinsamen Weg bis zum Ende zu gehen.
Als kleines Geschenk möchte ich euch einen "Regenschirm" schicken der euch auch bei Unwettern trocken hält. Es sind ein paar Verse aus dem 1. Korintherbrief den der Apostel Paulus vor nunmehr 2000 Jahren an die Gemeinde in Korinth schrieb. Wahrscheinlich ist es eine der bekanntesten Bibelstellen überhaupt und sie hat auch - oder gerade - heute nichts von ihrer Aktualität verloren:
Wenn ich in den Sprachen der Menschen und Engel redete, hätte aber die Liebe nicht, wäre ich dröhnendes Erz oder eine lärmende Pauke.
Und wenn ich prophetisch reden könnte, und alle Geheimnisse wüßte, und alle Erkenntnis hätte; wenn ich alle Glaubenskraft besäße und Berge damit versetzten könnte, hätte aber die Liebe nicht, wäre ich nichts.
Und wenn ich meine ganze Habe verschenke, und wenn ich meinen Leib dem Feuer übergäbe, hätte aber die Liebe nicht, nützt es mir nichts.
Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig. Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf.
Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil, läßt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach. Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit.
Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand. Die Liebe hört niemals auf. 1.Kor. 13 2-8
Und genau das wünsch ich euch von ganzem Herzen: Dass die Liebe zu der ihr heute öffentlich Ja gesagt habt, niemals aufhört.
Zu Eurer Hochzeit wünsche ich Euch von ganzem Herzen alles, alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft.
Der Ehehafen winkt euch zu, nun segelt ihr hinein im Nu. In guten Zeiten und in Not sitzt ihr zu zweit in einem Boot. Um richtig fest dort anzuheuern, müsst ihr das Boot gemeinsam steuern, und um das Glück nicht bald zu missen, gilt es nun Toleranz zu hissen, denn manchmal frischt es sicher auf in euer beider Lebenslauf. Doch mit Geduld wird es gelingen, die kleinen Böen zu bezwingen. Wenn ein Orkan euch wanken lässt, dann haltet aneinander fest und lehnt euch an den Mast der Liebe, im Alltag und im Weltgetriebe.