Fitnessgames im Test Können Spiele fit machen? Das Men’s Health Team hat gedaddelt und geschwitzt – hier das Ergebnis[/size]
Eine neue Generation von Videospielen will fit machen Wer sich einen typischen Hardcore-Videospieler vorstellen soll, denkt wahrscheinlich zuerst an übergewichtige, verpickelte Jungs. Die eine Hand am Joystick, die andere in der Chipstüte oder im Pizzakarton. Doch Rettung naht: Eine neue Generation von Videospielen will nicht nur Gymnastik für die Finger bieten, sondern den ganzen Körper beanspruchen und Fitnesstraining direkt in Ihr Wohnzimmer bringen.
Derzeit schwirrt mir wieder mal die Wii Fit im Kopf herum. Das ich mich mehr bewegen muss, habe ich ja schon festgestellt. Jetzt wo es abends schon so bald dunkel wird und soo ungemütlich draußen ist, dachte ich mir, dass die Wii Fit vielleicht was für mich wäre.
Angeblich soll sie ja Spielspaß bieten und zu regelmäßigem Training motivieren. Derzeit gibts bei uns ein interssantes Bundle im Angebot und ich werde wahrscheinlich zuschlagen. An die Wii-Erfahrenen: Könnt ihr mir irgendwelche Spiele besonders empfehlen? Sollte ich gleich 2 Remotes und Nunchuk Controller kaufen?
In einem Bericht hab ich gelesen, dass das Balance Board sich in Amerika schlecht verkauft, da für die Menschen dort die 150 kg Belastungsgrenze zu niedrig angesetzt ist .
Noch nicht, aber ich hab sie gestern bestellt. Angeblich mit 7 Tagen Lieferzeit.
Heute hab ich gehört, dass ein großer Elektronikmarkt bei uns derzeit mit 120 Wii's im Rückstand ist, Nintendo käme mit dem Liefern nicht nach und würde die Wii auch schon nicht mehr aktiv bewerben.
Sobald die Wii da ist und ich sie ausprobieren konnte, werde ich natürlich berichten.