WATSU® entspannt und befreit den Bewegungsapparat auf erstaunlich leichte und nachhaltige Weise. Es löst Blockaden und Verspannungen auf körperlicher, emotionaler und psychischer Ebene...
habe ich probiert - ist super! beim ersten mal wollte mein kreislauf dann nicht mehr so richtig mitspielen, doch nach und nach geht das ganze immer besser! man kann sich das ganze so vorstellen, wie ein baby im mutterleib. der einzige nachteil an dem ganzen: 35-38°C warmes wasser!! wer probleme damit hat: finger weg! bei mir gehts. da das ganze energiearbeit ist, kann es schmerzen mit sich bringen. doch da die "schlechte energie" damit auch verschwindet, nehme ich das in kauf. denn anschließend fühlt man sich wie ein neuer mensch und könnte bäume ausreißen. ich muss 2x in der woche zur physio und meine therapeutin hat sich überedenlassen, mich einen teil der einheit so zu therapieren (eine art shiatsu)
Ich wußte übrigens nicht, dass was WATSU in sooo warmem Wasser gemacht wird. Ich selbst habe schon überlegt WATSU zu machen, weil ich es mir recht toll vorstelle.
Ich liebe ja Floating, Aqua-Fitness und dergleichen, doch bei diesen Temperaturen hätte ich wohl eben leider meine Schwierigkeiten. Ich denke Bluthochdruck darf man da nicht haben ...
...ja, das wasser ist warm. aber die therapeutin hat sich vorher sehr viel zeit genommen und ein ausführliches gespräch geführt. und ich musste zuerst ein mal probieren ob ich das wasser vertrage. ansonsten hätte sie das ganze im trockenen mit mir gemacht. aber im wasser hat es eine ganz andere und intensivere wirkung. auch nach jeder physio habe ich enorme energie... liebe grüße maisl
Ich hatte ja auch schon 2 x Shiatsu-Behandlungen. Die erste Therapeutin ging sehr sanft vor und ich fühlte mich danach wie ein neuer Mensch. Es hat mir supergut getan.
Die zweite Behandlung bei einer anderen Therapeutin gefiel mir nicht so, die Behandlung schmerzte, außerdem hat die Therapeutin die ganze Zeit von Problemen geredet. Nach der Behandlung tat mir alles weh und ich war sehr geschafft. Am nächsten Tag hatte ich noch Schmerzen und blaue Flecken. Die Therapeutin sagte bereits vor der Behandlung, dass die Auflösung von Energieblockaden schmerzen könnten und es auch zu blauen Flecken kommen kann.
Das WATSU hört sich super an, im Wasser fühle ich mich richig wohl. Allerdings vertrage ich kreislaufmäßig so warmes Wasser nicht.
Auf jeden Fall werde ich bei Gelegenheit mal wieder Shiatsu ausprobieren.