auch das Thema "Diät" gehört seit Ende 07 zu meinem täglichen Leben. Bei 180 stolzen cm habe ich 110 unstolze Kilos gewogen. Als ich im Entlassungsbericht des KH den Satz "blah blah blah stark adipös" gelesen habe, dachte ich, mich trifft der Schlag. Also habe ich mich bei einem ganz tollen Forum angemeldet und mache seit Ende 07 Weight Watchers. Es klappt gut und mit einigen Unterbrechungen halte ich mich strikt dran. 23 Kilos sind weg, es könnten viel mehr sein, aber eine zeitlang habe ich echt geschludert.
Für viele ist WW eine "obskure Sekte", die den Leuten das Geld aus der Tasche zieht. Da mir das Geld fehlt, mache ich es in Eigenregie. Zähle brav meine Punkte und freue mich jeden Montag auf die Waage...meistens jedenfalls 15 Kilos sollten noch runter. Ob ich es dieses Jahr noch schaffe, weiß ich nicht. Aber mich hetzt nichts. Es geht abwärts und das ist das Einzige, was zählt!
Zitat von GoldenekarotteDa mir das Geld fehlt, mache ich es in Eigenregie. Zähle brav meine Punkte und freue mich jeden Montag auf die Waage...meistens jedenfalls 15 Kilos sollten noch runter. Ob ich es dieses Jahr noch schaffe, weiß ich nicht. Aber mich hetzt nichts. Es geht abwärts und das ist das Einzige, was zählt!
Hi!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Abnehmerfolg!!! Kannst Du mir das mit der "Eigenregie" mal genauer erklären. Stehe da grad ein bißchen auf der Leitung. Danke!
Also: Normalerweise muss man ja einmal die Woche zum Treffen gehen. Da diese Treffen unheimlich teuer sind, habe ich mir ausgerechnet, wieviele Punkte ich pro Tag essen darf, habe mir den aktuellen Einkaufsführer geholt und einfach losgelegt. Ich habe viele Kochbücher von WW und koche auch viel danach.
Wenn man wirklich weiß, was man will, ist es gar nicht so schwer, bei Versuchungen tapfer zu bleiben. WW verbietet einem ja nichts, man muss sich halt nur im klaren sein, wenn es jetzt ein Stück Schokolade sein MUSS, gibt es halt den Rest des Tages weniger!
Ich habe keine Ernährungsbücher gelesen, da kann ich Dir leider nicht helfen. Vielleicht googelst Du einfach mal was bzgl. Diätmethoden (Schlank im Schlaf, Weight Watchers etc.) oder Du fragst Deine Krankenkasse. Viele haben eigene Ernährungsberater, die man kostenlos in Anspruch nehmen kann.