Hast Du schon mal erfolgreich abgenommen und wenn ja, was war Dein größter Abnehmerfolg in kg? Wie hast Du's gemacht?
Mein größter Abnehmerfolg waren mal 20 kg in 7 Monaten. Ich habe einfach viel gesünder gegessen und mir aber auch nix verboten. Und wenn ich z.B. mal eine Thunfischpizza verdrückt habe, dann hab ich am nächsten Tag ausgeglichen. Hat super geklappt, weil ich im Kopf voll drauf eingestellt war.
Ich habe innerhalb eines knappen Jahres 20 Kilo abgenommen. Durch den Einstieg mit WW musste ich halt Punkte zählen und da überlegte ich mir zweimal, ob die Schokolade jetzt wirklich sein muss. Leider habe ich zwischenzeitlich sehr geschlampt, deswegen ist es nicht weiter gegangen. Zur Zeit versuche ich wieder den Einstieg, weil die letzten 10 bis 15 Kilo müssen noch runter, aber es ist sehr schwer.
oh ja, ich habe mal sehr erfolgreich abgenommen, über 40 kg bis zu meinem Idealgewicht bei einer Größe von 1,78.
Das hat knapp 1 Jahr gedauert.
Wie ich das gemacht habe?
Ich habe sehr gesund gegessen, viel Obst, viel Wasser. Ich habe nur noch Kalorien gezählt, nach 18.00 Uhr gabs nix mehr und ich habe täglich(!!!!) Sport gemacht, 1 Stunde Minimum.
Da ging ich noch zur Schule, da hatte ich viel mehr Zeit und war noch nicht krank, viel leistungsfähiger.
Leider, wäre das so in der Form nicht mehr möglich. Zudem bin ich damals in eine Essstörung reingeschlittert, habe mich auf 61 kg runtergehungert und tat alles, aber nix ging mehr, denn ich habe mich immernoch zu dick gefühlt. Das möchte ich nie wieder erleben und bin nun auch mollig glücklich. Nur leider zu mollig geworden.
Jo, das ganze ist nun auch schon über 10 Jahre her ... leider bin ich wieder da angekommen, wo ich mal war bzw. habe noch kräftig was druff gelegt.
Mal schauen, wie es dieses Jahr läuft.
Eigentlich ist mein Ziel nur noch nicht mehr dreistellig zu wiegen.
Ich habe so viele, tolle Klamotten im Schrank, da würde ich gern wieder richtig reinpassen. Ohne Kneifen und mit Weste o.ä. kaschieren.
Wow, Chris. 40 kg sind ja wirklich der Wahnsinn. Schade nur, dass das damals so ausgeartet ist bei Dir!
Das mit dem nicht mehr dreistellig wiegen nehme ich mir jetzt auch mal als erstes Ziel. Das wäre schon ein riesiger Erfolg. Ich halte Dir die Daumen, damit Du auch wieder reinkommst ins (gesunde) Abnehmen!
Ja, deswegen habe ich auch eine innerliche Abneigung gegen Kalorien oder Punkte zählen.
Naja, so dünn wie damals werde ich eh nie wieder ... leider ... aber mal schauen, dass es nochmal nachhaltig weniger wird. Wäre ja auch gesünder, darum mache ich mir auch schon so meinen Kopf - ganz unabhängig von Ästhetik und so.
Ich bin zur Zeit in der Abnahme. Ich habe seit September 2008 37 kg verloren und möchte noch weitere 20 kg ca abnehmen.
Ich bin 1,78 m groß und habe mit 121,5 kg begonnen und stehe derzeit bei 84 kg. Ich ernähre mich low carb. Sprich, ich achte auf die Kohlenhydrate und habe sie enorm eingegrenzt. Mir fällt es so leicht zu leben. Ich habe nicht vor meine Ernährung wieder zu ändern, wenn es keinen plausiblen Grund dafür gibt. Ich hunger nicht und trotzdem geht mein Gewicht weg. Aber irgendwie geht es bei anderen nicht immer so einfach. Es ist wohl für mich genau das richtige. LG Jana