ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin. Etwas ähnliches habe ich hier auch noch nicht gefunden, deswegen starte ich einfach mal.
Gibt es hier nochmehr Leseratten ausser mir? Was lest ihr gerne? Habt ihr Lieblingsautoren? Habt ihr in letzter Zeit ein Buch gelesen, was ihr unbedingt empfehlen wollt? Wie war das letzte Buch, was ihr gelesen habt? Was habt ihr zuletzt gekauft? Der Flop des Jahres?
Ich komme gerade aus der Buchhandlung (meine Mietkaution wurde ausgezahlt...ganz böse ) und habe zugeschlagen:
"Stirb ewig" von Peter James "Die Schnäppchenjägerin" von Sophie Kinsella "Bis(s) zur Mittagsstunde" von Stephenie Meyer
Vielleicht mag der ein oder andere was schreiben??
Gute Idee Karotti! Übrigens: "Die Schnäppchenjägerin" von Sophie Kinsella hab ich schon gelesen. Ist lustig, ein richtiger "Ohne Shoppen ist es nur das halbe Leben"-Frauen-Roman. Ich wünsch Dir viel Spaß damit.
Hab grad nicht mehr Zeit, aber ich werd sicher noch über ein paar Bücher schreiben.
Gibt es hier nochmehr Leseratten ausser mir? Naja.... Leseratte bin ich nicht mehr. Nach der Arbeit sind meine Augen einfach zu müde. Meistens lese ich im Urlaub, dann aber stundenlang.
Was lest ihr gerne? Sachbücher, Krimis, Liebesromane, Historische Romane
Habt ihr Lieblingsautoren? Nein.
Habt ihr in letzter Zeit ein Buch gelesen, was ihr unbedingt empfehlen wollt? Fällt mir leider keines ein.
Wie war das letzte Buch, was ihr gelesen habt? Gut, so richtig locker leichte Frauenlektüre: Gegensätze ziehen sich aus - von Kerstin Gier.
Was habt ihr zuletzt gekauft? Beweg Deinen Arsch (tschuldigung, dass heisst wirklich so!) - von Frank Wilde
Der Flop des Jahres? Bockmist- von Hugh Laurie, dem Dr. House-Darsteller.
Gibt es hier nochmehr Leseratten ausser mir? Früher hab ich sehr viel gelesen. Doch seit der Sehnerventzündung kann ich mich irgendwie nicht mehr konzentrieren, bzw. überfliege ich alles oft nur. Aber grundsätzlich lese ich gerne, ja!
Was lest ihr gerne? Frauenromane, Kochbücher, Fachbücher. Was noch? *grübel*
Habt ihr Lieblingsautoren? Amelie Fried, Hans Bankl, Ephraim Kishon, Cathy Kelly, ...
Habt ihr in letzter Zeit ein Buch gelesen, was ihr unbedingt empfehlen wollt? "Zucker und Bulimie" von Inke Jochims
Wie war das letzte Buch, was ihr gelesen habt? Aufschlußreich und sehr interessant. Es war das obige ("Zucker und Bulimie").
Was habt ihr zuletzt gekauft? "Süchtig nach Süßem?: So schaffen Sie den Ausstieg aus der Zuckersucht" von Inke Jochims, und zwar heute.
Der Flop des Jahres? Irgendso ein F. X. Mayer-Kur-Buch. Ich habs verschmissen, weil ich nicht wirklich was damit anfangen kann. War zwar ein Geschenk, aber hilft trotzdem nix.
Vielleicht habt ihr Lust, mal auf der folgenden Seite vorbeizuschauen http://www.tauschticket.de Da könnt ihr Bücher, die ihr nicht mehr haben wollt, gegen andere eintauschen. Hab ich vor ein paar Tagen erst entdeckt und bin wirklich begeistert
@Tany: Historische Romane verschlinge ich ja auch ohne Ende. Hast Du mal die "Jamie Fraser"-Romane von Diane Gabaldon gelesen? Herrlich romantisch und richtig schön dick!
Da ich ja Mitte Januar in eine neue Stadt gezogen bin, wurde es ja mittlerweile höchste Zeit, mich in der örtlichen Bücherrei anzumelden. Das hab ich heute getan und auch gleich "Ein Hauch von Schnee und Asche" von Diana Gabaldon mitgenommen. Das ist der letzte Band der Saga rund um Jamie und Claire Fraser. Kennt jemand die Reihe? Ich find die Bücher klasse!!! Herrlich romantisch, abenteuerlustig und spannend! Bin schon sehr auf die Verfilmung gespannt, die geplant ist.
ZitatHast Du mal die "Jamie Fraser"-Romane von Diane Gabaldon gelesen? Herrlich romantisch und richtig schön dick!
Hi Karotti!
Nein, die Bücher kenne ich nicht. Ich selbst bin zu den historischen Romanen durch meinen Mann gekommen. Ich hatte im Urlaub mal zu wenig Lesestoff mit und hab mich dann auf seine Bücher gestürzt.
"Die Schnäppchenjägerin" von Sophie Kinsella hab ich mir mittlerweile auch gekauft.
Bin schon gespannt was Ihr zur "Schnäppchenjägerin" sagen werdet. Da gibts ja "Fortsetzungen" davon. Am Anfang dachte ich bei dem Buch, dass die Dame ja total überdreht ist was Geld angeht, aber dann hab ich sie doch lieb gewonnen.
"Die Schnäppchenjägerin" hatte ich innerhalb von 2 Tagen aus. Herrlich!!! Kann von euch jemand finnisch? Würde gerne wissen, was in den finnischen Briefen drinsteht. Die Forsetzungen stehen auch schon auf meiner Muhali (Muss-ich-haben-Liste)!
Wenn Du die Fortsetzungen haben willst, dann solltest Du auch dieses hier lesen. Gehört nicht zu den Fortsetzungen ist aber auch von Kinsella. Ich hab's gelesen und es sehr gemocht: Sag's nicht weiter, Liebling Sophie Kinsella http://www.amazon.de/nicht-weiter-Liebli...39204264&sr=8-1
Habe vor ein paar Tagen "Göttin in Gummistiefeln" von Sophie Kinsella gelesen. Das Buch handelt von einer Top-Anwältin, die kurz vor einer riesigen Beförderung einen furchtbaren Fehler im Job begeht und daraufhin alles liegen und stehen läßt und flüchtet. Sie landet durch eine Verwechslung bei einem Ehepaar, welches eine Haushälterin sucht ...
Alles in allem fand ich das Buch gelungen, wobei mir manche Sachen für mich persönlich nicht vorstellbar vorkamen, doch jeder lebt ja sein eigenes Leben. Trotzdem muss ich sagen, dass Sophie Kinsella meines Erachtens nach schon bessere Bücher rausgebracht hat.
Ich hab die Schnäppchenjägerin nun auch durch, fand es nett zu lesen, war aber nicht sooo begeistert, da hab ich schon bessere Frauenbücher gelesen. Stellenweise fand ich es schon sehr klischeehaft.