Da ich fast alles lese, was mir in die Hände fällt, interessiert mich eure Meinung:
Kennt ihr Dan Brown und welches Buch von ihm hat euch am Besten gefallen?
Für mich ist sein bestes Buch eindeutig: Sakrileg, der Da-Vinci-Code
Ich habe leider den Fehler gemacht und zuerst das Buch gelesen (ich glaube 10x oder so) und habe mir dann den Film im Kino angesehen - nie wieder! Das Drehbuch war nicht schlecht, aber kam niemals auch nur annähernd an das Buch heran.
Also sollte jemand von euch den Film gesehen, aber das Buch nicht gelesen haben, holt es nach; es lohnt sich wirklich!
Ich habe den Film gesehen, das Buch allerdings nicht gelesen. Der Film hat mich nicht unbedingt vom Hocker gerissen. Allerdings habe ich nun schon von ein paar Seiten das Buch empfohlen bekommen. Ich bin eigentlich nicht auf dieses Genre von Büchern ausgelegt, aber was man nicht wirklich kennt ...
Ich habe auch Bücher von Dan Brown gelesen und mir gefällt am besten Illuminati. Sakrileg hab ich gelesen und gesehen. Ich fand den Film sehr wirr. Vielleicht wegen der Komprimierung der ganzen Infos. Da habe ich mich im Buch doch besser zurecht gefunden. Die Illuminativerfilmung habe ich noch nicht gesehen, werde ich aber hoffentlich bald nach holen.
Illuminati ist unbestritten ein tolles Buch von D.Brown - der Film hat mich, wie erwartet, nicht vom Hocker gerissen. Er ist zwar besser als der Da Vinci Code, aber er ist sehr wirr, schnell und dunkel gemacht - es gibt eine Verfolgungsjagd quer durch den Vatikan und Rom, die ist für Action Fans sensationell, aber das wars!
Aber ich lese zur Zeit fast nur Fantasybücher und stoße damit auf sehr viel Unverständnis - wie kannst du nur solchen Schund lesen, bla bla, bla?
Vorige Woche bin ich mit dem Zug nach Wien zu meinem Sohn gefahren und habe ein Buch der Zodiac-Reihe gelesen (also Fantasy pur!!!), da spricht mich ein etwas "besser gestellter" Mann an, wie ich als Frau aus gutem Haus (woher will er das so genau wissen?), nur sowas lesen kann. Als ich mich als Harry Potter Fan bei ihm outete, wäre mir der "arme" Kerl fast vom Sitz gefallen und voller Entsetzen sagte er zu mir, es gäbe doch soviele gute Bücher für mich!!! Das habe ich mir nicht zweimal sagen lassen und so verbrachte ich meine Zugfahrt (ganze 1:30h) in einer sehr angeregten Diskussion über Bücher, deren Aussagen und ganz besonders, deren Aussagen über den Charakter der Menschen, die diese lesen!!! In Wien angekommen, habe ich ihn zwar nicht zum Harry Potter bekehren können, aber er wurde eines Besseren belehrt, nämlich, dass durchaus auch intelligente, gebildete Menschen Fantasy-Fans sein können!!
So und jetzt sitze ich mich vor meine Nähmaschine und nähe mir noch rasch ein paar neue Klamotten für den Urlaub - frau will doch schön sein im Urlaub, oder??
Oh, ich lese auch Fantasy. Ich habe z.B. dieses Jahr erst die Elfenreihe gelesen ("Die Elfen", "Elfenwinter", "Elfenlicht"). Ich bin auch Harry Potter gelesen und bin auch Fan und habe mich sogar zu Twighlight hinreißen lassen und sofort alle vier Bücher der Biss-Reihe verschlungen. Meine Bücher sind ein Sammelsorium von Widersprüchen. Gerne lese ich auch Erfahrungsbücher. Nur Eragon hab ich seit einem halben Jahr hier stehen und finde keine Motivation es zu lesen. Zur Zeit lese ich eine Vampir-Reihe von Lara Adrian - jepp, angeheizt durch die Biss-Reihe. Wobei die beiden Reihen in keinem Vergleich stehen, außer dass in beiden das Wort Vampir eine große Rolle spielt.