z.Zt. lieber TeeHut oder Mütze?
Zitat von marthaIch weiß nicht was "Greissler" ist.
Jetzt sagt doch mal der armen martha was ein Greissler ist! Ein Greissler ist der österreichische Ausdruck für einen Tante-Emma-Laden, also ein kleines Lebensmittelgeschäft. Zu Hut oder Mütze:Weder noch, aber wenn schon dann Mütze.Schlange oder Spinne?
wenn es eins von beiden sein soll, dann die Schlange Eis oder Praline
EisUrlaub in den Bergen oder am Meer? an Vertigo. Den Ausdruck "Greissler" kennt man in Deutschland nicht.LG martha
Zitat von VERTIGOZitat von marthaIch weiß nicht was "Greissler" ist. Jetzt sagt doch mal der armen martha was ein Greissler ist! Ein Greissler ist der österreichische Ausdruck für einen Tante-Emma-Laden, also ein kleines Lebensmittelgeschäft.
Jetzt sagt doch mal der armen martha was ein Greissler ist! Ein Greissler ist der österreichische Ausdruck für einen Tante-Emma-Laden, also ein kleines Lebensmittelgeschäft.
Danke Vertigo - sorry Martha!Habe ganz vergessen, dass es nicht überall "Greissler" gibt, wobei mir die Bezeichnung "Tante Emma Laden" wesentlich besser gefällt!! Meer (aber nicht am Hausmeisterstrand - kennst du den Begriff? )Kachelofen oder offener Kamin?
Ach ja, ganz kurz eine Erklärung von Alfred Dorfer für die Sprachunterschiede - bitte liebe deutsche Freunde - nicht böse sein - Sarkasmus ist was Herrliches!!!
LinzerOma!Keine Angst, ich bin nicht beleidigt! Ich finde den Ausschnitt super! Ehrlich!KaminHeizdecke oder Wärmflasche?
WärmeflascheMarmelade oder Nougataufstrich (z.B. Nutella oder so)?
MarmeladeSchneemann oder Schneefrau? )
Liebe Brigitte ich nehme den SchneemannFreibad oder Hallenbad
HallenbadIm Kino ganz hinten sitzen oder eher weiter vorne?
Weder noch, am liebsten in der MitteVorm Einschlafen lesen oder fernsehen?
Wenn ich ein gutes Buch habe, dann LESEN!!Ballkleid - schwarz oder färbig?
SchwarzOper oder Konzert?
OperSki oder Schlitten fahren