Bin neu hier und dachte mir, vielleicht interessiert es euch, zu lesen, welche Erfahrungen ich mit der TCM und im Besonderen mit Akupunktur habe.
Vor fast 5 Jahren verfiel ich eine richtig heftige Depression; von 1997 - 2003 spritzte ich Betaferon (jeden 2.Tag), hatte ständig erhöhte Temperatur (teilweise Fieberschübe), Schüttelfrost - die Einstichstellen verhärteten sich drastisch, so dass das Spritzen immer mehr zur Tortur wurde. Als ich ständig depressiver wurde, hat mich mein Neurologe auf Copaxone umgestellt (na toll, täglich spritzen!), das hat mir den Rest gegeben.
Vor Verzweiflung bin ich zur Schwägerin meiner Schwester gegangen, von der ich bis dahin nur wusste, sie ist Ärztin und beschäftigt sich mit Naturheilkunde. Sabine (meine Ärztin und Seelenschwester) hat nur die Hände über den Kopf geschlagen und mich um Erlaubnis gebeten, mich in ihre Diplomarbeit über MS aufzunehmen und mit der Therapie begonnen: Akupunktur, 1x wöchentlich Infusion mit Neurotopan und auf Grundlage meines Blutbild ein wahrhaft grausliches Granulat zum Trinken. Ausserdem hat sie mich nach Wien zu einer Kinesiologin geschickt, die dieser Therapie den Abschluss gab! Wenn ihr wollt, kann ich euch die Adresse oder den Link zu dieser Ärztin geben - möchte dies aber noch nicht, da ich nicht weiß, ob das hier erlaubt ist!
Auf jeden Fall bin ich Mitte 2005 zu meinen Neurologen gegangen und habe ihm berichtet, dass ich nicht mehr spritze und dies wahrscheinlich auch nicht mehr werde - das war ein Gefühl, wie Ostern, Weihnachten und Silvester zugleich!!!
Seitdem gehe ich 1x wöchentlich zur Akupunktur, hatte seit 2005 keinen Schub mehr, gehe 2xwöchentlich zum Pilates, jeden Tag walken, und so fröhlich und ausgeglichen, wie schon lange nicht mehr!
Aber Vorsicht: Da die Akupuntur auf dem Placebo-Effekt basiert, wird bei Patienten, die nicht an Akupunktur glauben, der gewünschte Effekt nicht auftreten.
Ich könnte noch endlos schreiben, habe immerhin schon einige Jahre diese Krankheit - aber die MS hat mich nicht!!!!
Soviel heute - bis zum nächsten Mal und toi, toi, toi an Alle
Zitat von LinzerOmaAusserdem hat sie mich nach Wien zu einer Kinesiologin geschickt, die dieser Therapie den Abschluss gab! Wenn ihr wollt, kann ich euch die Adresse oder den Link zu dieser Ärztin geben - möchte dies aber noch nicht, da ich nicht weiß, ob das hier erlaubt ist!
Hi LinzerOma!
Danke für Deinen Bericht. Das klingt ja sehr spannend.
Wegen der Adresse der Kinesiologin bitte ich alle Interessierten eine private Nachricht an LinzerOma zu schreiben und selbst um die Adresse der Kinesiologin zu bitten.
Weiters glaube ich dass es nicht Neurotopan sondern NEUROTROPAN heißt.
Ich nehme seit einiger Zeit auf Empfehlung meiner Ärztin Silber- und Goldkolloide und bin sehr begeistert davon. Wenn ihr mehr darüber wissen wollt, hier ist der Link dazu: