Bis jetzt wußte ich gar nicht, daß es auch ohne Basistherapie geht.Wie geht es Dir mit der Akupunktur? Bezahlt die Krankenkasse etwas dazu oder muß man die Kosten selber tragen?
Ich habe mich im Sommer 2004 entschieden mit der Basistherapie aufzuhören (5 Jahre Betaferon und danach 2 Jahre Copaxone), da ich seelisch und körperlich einfach nicht mehr konnte. Ich rutschte von einer Depression in die andere und wollte am Liebsten einschlafen - AUS ENDE!!! Total untypisch für mich, den Oberoptimisten schlechthin!!!
Auf jeden Fall begann ich 2003 begleitend zur Basistherapie mit Naturheilmedizin (wenn es dich interessiert, schicke ich dir eine persönliche Nachricht mit den genauen Angaben), und zusätzlich 1x wöchentlich Akupunktur. Nach 8 Monaten setzte ich schleichend die Basistherapie ab, schockte damit meinen Neurologen und bin heute froh und glücklich über meine Entscheidung. Ich gehe nach wie vor 1xwöchentlich zur Aku und das wars! [rainbow]Mir geht es hervorragend, ich habe wieder zu mir zurück gefunden und bin wieder ICH![/rainbow]
Aber nur mit Akupunktur alleine wäre das wahrscheinlich nicht geglückt - es war ein hartes Stück Arbeit, ausserdem der endgültige Abschied vom Berufsleben (hart für mich! - ich bin jetzt in BU-Pension) und vor allem, jeden Tag daran denken, du bist genauso viel wert wie die Anderen! Ich neige (wie die meisten von uns hier drinnen!) dazu, das Wohl der Anderen über meines zu stellen - wurde so erzogen und dieses Verhaltensmuster muss ich jeden Tag überwinden!
Ach ja, und die Krankenkasse zahlt einen sehr geringen Teil, da lt. GKK eine durchgehende Akupunktur nicht nötig und auch nicht wirksam ist!!!!!!!!! IDIOTEN - sorry! Aber ich gebe dieses Geld gerne für mich aus, meine Gesundheit, mein Wohlbefinden und auch die wiedergewonnene Lebensqualität sind mir jeden Cent wert!
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort auf meine Frage!
Ich habe meine MS-diagnose erst seit Sept. 09 und spritze seitdem Betaferon (Extavia).Ich vertrage die Spritzen sehr gut und hatte noch keinerlei Nebenwirkungen!
Glücklicherweise bin ich bis jetzt auch von Depressionen verschont geblieben!
Ich interessiere mich sehr für das Thema Akupunktur und würde mich freuen,wieder von Dir zu hören!
Also kurz zur Info: Ich bekomme meine Akupunktur 1x wöchentlich zur Immunstärkung, zur Stärkung der Meridiane und auch besonders zur Stärkung meines vegetativen Nervensystems. Sie ist fast nie schmerzhaft, bis auf ein paar Ausnahmen: zB. wenn das Schnupfensekret in der Stirnhöhle liegt und nicht "rauskommt", dann werden bestimmte Akupunkturpunkte gestochen, die dann etwas schmerzhaft sind - aber das sind wirklich nur geringe Ausnahmen! Hier meine Ärztin, Freundin und Ex-Schwägerin in Linz(ganz oben): http://www.mesotherapie.at/html/...erapie.html
Am Anfang meiner TCM-Therapie wurde mein Blut getestet und anhand dieses Befund bekam ich ein speziell zusammengestelltes Granulat, das ich 3xtgl. trinken musste - ekelhaft, aber woanns wirkt!!! Ausserdem hat mich meine Ärztin zu einer Kinesiologin geschickt, die mich kinesiologisch untersucht hat (ausserordentlich interessant!!!) und mir eine Diät und verschiedene orthomelekulare Zusatzstoffe verordnet!.
Kurz und gut, nach 1 Monaten spürte ich bereits eine Besserung und nach 3 Monaten war ich ein neuer Mensch - natürlich nicht geheilt, das kann nicht sein - aber es geht mir hervorragend und ich gehe jedes Jahr 1x zu meiner Kinesiologin, nur um mir sagen zu lassen, dass ich top in Form bin. Meine Kinesiologin in Wien: http://http://www.pzseidengasse....r_team.html
Solltet ihr noch irgendwelche Fragen haben, stehe ich euch jederzeit zur Verfügung!!!!
Ach ja, seit heute bin ich meiner "Sabine" in Meso-Behandlung, da ich mir (wahrscheinlich beim Karate) einen Nerv eingeklemmt habe und die Mesotherapie ist wirklich spitze - besonders für uns MS'ler, da bei dieser Therapie nur gering dosiert wird und dies unseren Körper nicht, bzw. nur sehr gering belastet! Also durchlesen, könnte wichtig sein!
ZitatMesotherapie ist wirklich spitze - besonders für uns MS'ler, da bei dieser Therapie nur gering dosiert wird und dies unseren Körper nicht, bzw. nur sehr gering belastet! Also durchlesen, könnte wichtig sein!
Hab mich gerade ein bisserl über die Mesotherapie informiert, klingt interessant. Gegen die Migräne hatte ich ja schonmal Akupunktur, leider kam dann mein erster Schub dazwischen und wir mussten die Akupunkturbehandlungsserie abbrechen. Seitdem hab ich mich auch nicht mehr zur Aku getraut.
Die Mesotherapie kann auch bei Migräne helfen, wenn ich mal mehr Zeit habe, muss ich mich mal intensiver damit beschäftigen.
Kinesiologie ist ein interessanter Ansatz. Meine Physio hat meinen Körper meist auch mit "Touch for Health" durchgetestet und so einige Blockaden aufgedeckt. Leider war ich schon ewig nicht mehr bei der Physio.
Hach, ich sehe schon... ich sollte mir mehr Zeit für mich nehmen und mich besser um meinen Körper und meine Seele kümmern.
Hach, ich sehe schon... ich sollte mir mehr Zeit für mich nehmen und mich besser um meinen Körper und meine Seele kümmern.
Du solltest dich unbedingt um deinen Körper kümmern, deine Seele wird es geniessen, wenn du dich so gut um "ihre Hülle" kümmerst!!!
Ich habe Sabine am Anfang zu allen Seminaren und Kursen begleitet, da sich die ÖGM anfangs noch keine Sekretärin leisten konnte und so habe ich mich angeboten, ihr unentgeltlich Hilfe zu leisten. War eine tolle Sache auch für mich - ich lernte sehr viele verschiedene Ärzte (alle Sparten!) kennen, habe viel über Mesotherapie gelernt und kann diese Therapie bedenkenlos wirklich nur jedem empfehlen!! Die Wochenend - Seminare waren besonders interessant, da ich am Abend die Ärzte "ungeschminkt" um mich hatte und da vor einigen sogenannten Heilern meinen Respekt verloren habe! Durch diese 2 Jahre, die ich Sabine so oft begleiten konnte, habe ich gelernt, wie man mit Ärzten umgehen muss und auch dass es wirklich noch Ärzte gibt, die mit Leib und Seele in ihrem Beruf aufgehen!!
Die Kinesiologie war völlig neu für mich und ich war ganz baff bei meiner 1.Untersuchung oder Therapiestunde (1 1/2 Std.); was da alles zum Vorschein kam an verschluckten, vergessen geglaubten Kummer, Leid und Enttäuschung!!! - da hatte ich genug Arbeit vor mir, aber es hat sich alles ausgezahlt und wie gesagt, heute geht es mir hervorragend! Danke an meine beiden Ärztinnen und Freundinnen!!!!
Also bitte Tany, lass deinen Körper und deine Seele nicht alleine arbeiten - du hast nur einen Körper und eine Seele!!