Zitat von EdwinaP.S. Was mache ich falsch bzw. wie mache ich es richtig, das ich nicht beim Absenden eines Beitrags aus dem Forum rausgekegelt werde und mich wieder neu anmelden muss?
Hi Edwina!
Bitte schreib mir mal mit welchem Browser Du im Internet surft. Du könntest - falls Du Dich auskennst - in Deinem Browser erstmal die Cookies löschen und dann für http://www.ichhabems.at extra nochmal zulassen. Falls Du dabei Hilfe brauchst, dann gib Bescheid!
Oh Schreck, ich muss mich jetzt als absolute PC-Scheck-Nixe outen. Browser? Das ist mir jetzt äußerst peinlich, aber ich hab´ keine Ahnung. Die einzigen Schlagworte, die ich Dir anbieten kann sind Windows XP, Internet Explorer. Hilft Dir das weiter?
Diesen Text habe ich jetzt aus Word kopiert, so dass ich ihn ganz flott nach klicken des Antwortfeldes absenden konnte. Längeres Überlegen beim Schreiben nach klicken der Antwort-Buttons hat bisher nicht funktioniert – dann wurde ich ausgeloggt.
Angeklickte Smilies erscheinen zumindest in der Vorschau bei mir nicht als Bild s.o. Oder entstehen die erst beim Absenden? Ich werd´s ja gleich sehen...
Also dann schreib ich Dir mal hier ein kleines Handbuch wie Du das ändern kannst was ich Dir oben hingeschrieben habe:
1. Der Browser ist das Programm mit dem Du im Internet surfst. Also ist der Internet Explorer Dein Browser.
2. Klicke bitte im Internet Explorer oben in der Menüleiste (dort steht "Datei", "Bearbeiten", ...) auf "Extras".
3. Es öffnet sich ein Untermenü mit u.a. "Internetoptionen" (ganz unten müßte das sein). Dort draufklicken.
4. Nun geht ein kleines Extra-Fenster auf mit verschiedenen Kartei-Reitern. Einer davon heißt "Allgemein". Er müßte von Haus aus angezeigt werden. Dort klicke bitte unter "Browserverlauf" auf "Löschen" und nimm im sich öffnenden Fenster das erste Häkchen bei "Bevorzugte Websitedaten behalten" (falls vorhanden) raus. Alle anderen Kästchen sollen angehakt werden. Dann klickst Du unten auf die Schaltfläche "Löschen". Es werden Surf-Verläufe, etc. gelöscht. Keine Angst, nichts von Deinem Computer von Dir wird gelöscht. Du landest währenddessen wieder auf der Registerkarte "Allgemein".
5. Nun klicke bitte auf die Registerkarte "Datenschutz" und dort wiederum auf die Schaltfläche "Sites". In dem Eingabefeld über dem "Adresse der Website:" steht gibst Du die Forums-Adresse wie folgt ein: http://www.ichhabems.at Dann klickst Du auf die Schaltfläche "Zulassen". Die Forums-Adresse erscheint daraufhin unter "Verwaltete Websites:" im unteren Bereich des Fensters.
6. Klicke unten rechts auf OK und dann im übrig gebliebenen Fenster mit den Karteireitern auch nochmal auf OK. Schließe den Internetexplorer (alle offenen Fenster!) und starte ihn dann neu. Nun versuche nochmal Dich im Forum anzumelden und einen Beitrag abzusenden. Es sollte nun funktionieren! Wenn nicht, dann gib bitte Bescheid!
PS: Zu den nicht angezeigten Smilies Siehst Du unser Forums-Banner oben auf jeder Seite und alle anderen Bilder (z.B. auf der Portalseite) und nur die Smilies nicht? Normalerweise siehst Du die Smilies nämlich auch während dem Verfassen eines Beitrags schon.
ganz herzlichen Dank für Deine Schritt-für-Schritt-Anleitung. Bei mir war der Aufbau etwas anders, aber ich habe mich an Deine Anleitung gehalten. Banner und Smilies sehe ich.
Mal gucken,ob es jetzt klappt.
P.S: ich bin um Jahre gealtert, mein Adrenalinspiegel war kurz vorm Explodieren
Warum bist Du um Jahre gealtert? Weil Du Dich in die Tiefen des Internet Explorers gewagt hast? Jede(r) fängt mal klein an mit dem Computer. Hab ich auch - allerdings schon vor mittlerweile 25 Jahren.
Ups - jetzt ist mir ein Fehler unterlaufen. Klar kann man die Smilies nicht während des Beitrag-Verfassens sehen. Sorry. Das paßt dann schon. Hauptsache nachher siehst Du sie!
Da ich ja gestern im Chat erfahren habe, dass es bei Dir wieder Probleme gibt mit dem Forum bitte ich Dich Folgendes zu versuchen (die rote Schrift ist das, was Du diesmal anders machen solltest!)
Wiederhole die Anleitung, die ich Dir schon in einem der vorigen Beiträge geschrieben habe, doch beachte bitte bei Punkt 4 in der Anleitung Folgendes:
Zitat von VERTIGO4. Nun geht ein kleines Extra-Fenster auf mit verschiedenen Kartei-Reitern. Einer davon heißt "Allgemein". Er müßte von Haus aus angezeigt werden. --> Sollte dort irgendwo bei Browserverlauf das hier stehen: "Browserverlauf beim Beenden löschen", dann darf dort kein Häkchen gesetzt sein!!! Dort klicke bitte unter "Browserverlauf" auf "Löschen" und nimm im sich öffnenden Fenster das erste Häkchen bei "Bevorzugte Websitedaten behalten" (falls vorhanden) raus. --> Bitte setzte das Häkchen bei "Bevorzugte Websitedaten behalten" (falls vorhanden)! Alle anderen Kästchen sollen angehakt werden. Dann klickst Du unten auf die Schaltfläche "Löschen". Es werden Surf-Verläufe, etc. gelöscht. Keine Angst, nichts von Deinem Computer von Dir wird gelöscht. Du landest währenddessen wieder auf der Registerkarte "Allgemein".
Hallo Vertigo, danke, dass Du das von gestern behalten hast.
Punkt 4 scheint der Casus Knacktus zu sein. Folgende Karteikarten sehe ich insgesamt: Verbindungen, Programme, Erweitert, Allgemein, Sicherheit, Datenschutz, Inhalt
Bei `Allgemein´ steht: - Startseite ändern – (will ich aber nicht, hihi) -Temporäre Internetdateien: - Cookies löschen (will/soll ich das?) - Dateien löschen - Einstellungen - Verlauf: Tage, die im Verlauf aufbewahrt werden Xtage Und dann steht da noch: Farben, Schriftarten, Sprachen, Eingabegilfen
dann kommt: Klicken Sie auf `Bearbeiten´, um die Cookiebehandlung für einzelne Websites außer Kraft zu setzen (will ich das?)
Du siehst, ich habe zwar Nullahnung, aber das gründlich. Und wenn mein Gebrabbel Dir jetzt nicht weiterhelfen sollte, macht das nix - dann werde ich eben hin und wieder ausgeloggt. Auf jeden Fall danke ich Dir für Deine Mühe.
Zitat von EdwinaBei `Allgemein´ steht: -Temporäre Internetdateien: - Cookies löschen (will/soll ich das?) --> NEIN. Lass die mal im Moment ungelöscht. - Dateien löschen - Einstellungen --> Bitte öffne die Einstellungen und schreib mir mal was da alles Tolles drin steht!
Bei der Karteikarte `Datenschutz´ habe ich die Adresse http://www.ichhabems.at eingegeben --> Super.
dann kommt: Klicken Sie auf `Bearbeiten´, um die Cookiebehandlung für einzelne Websites außer Kraft zu setzen (will ich das?) --> NEIN, das willst Du nicht.
Hach, endlich mal einer, der mir schlichtem Gemüt eindeutig sagt, was ich nicht will,
Also folgendes sehe ich bei Einstellungen: Neuere Versionen der gespeicherten Seiten suchen: - Bei jedem Zugriff auf die Seite - Bei jedem Start von Internet Explorer - Automatisch (ist bei mir angeklickt) - Nie
Temporäre Internetdateien Aktueller Ort: C:Dokumente und EinstellungenNameTemporary Internet Files
Anteil des Speicherplatzes auf dem Datenträger Da ist ein Schieberegler: xxx MB
Order verschieben, Dateien anzeigen, Objekte anzeigen
Tja die Einstellungen sind ok soweit ich das jetzt über Ferndiagnose beurteilen kann.
Bist Du heute wieder ausgeloggt geworden? Übrigens: Laß mal die automatische Anmeldung weg. Denn die funktioniert derzeit anscheinend leider sowieso nicht.
Wenn Du meinst, dass die Einstellungen lt. Ferndiagnose soweit o.k. sind, dann reicht mir das. Das war quasi Deine Differenzialdiagnose, die zu stellen mir das Know-how fehlt. Meine momentane Verdachtsdiagnose lautet: WLAN-Fatigue oder eher noch zeitlich begrenzte Aufenthaltserlaubnis.
Schaunwama. Gestern ging´s problemlos, ich war aber auch nur kurz an Bord. Ich beobachte das.
Herzlichen Dank für Deine Supervision Liebe Grüße Edwina