Im Moment herrscht dicke Luft bei uns. Und ich fühle mich schuldig. Ich versuche ihr zu helfen, aber gleichzeitig muss ich auch auf mich schauen. Das versteht sie nicht oder sie tut sich schwer damit. Die letzten Monate waren echt hart, für uns beide. Ich bin jetzt im Urlaub und dachte den verbringen wir zusammen, weg von daheim. Aber leider ist sie frühzeitig nach Hause gefahren. Wahrscheinlich kommt sie aber am Montag wieder nach. Ich weiß es nicht. Wünsche mir, dass wir dann ein klärendes Gespräch miteinander führen können! Der Vorschlag mit dem "Referat" klingt wirklich toll. Keine Vorwürfe, keine Schuldzuweisungen. Einfach nur reden.
Ich versuche an mir und an uns zu arbeiten. Manchmal bin ich aber völlig verzweifelt, weil ich denke ich mache alles falsch.
Werden versuchen müssen einen geeigneten Weg zu finden!!
Wie du schreibst, Ausdauer ist wichtig. Und die hab ich.
Zitat von Tina25Hallo Vertigo!Uns gehts gut. Haben uns ausgesprochen und werden es weiter miteinander probieren. Wir hoffen beide, dass es mit uns klappt. Danke der Nachfrage!LG Tina
Leider haben wir uns heute endgültig getrennt. Sie wollte keine Beziehungspause, die hätte sie unter Druck gesetzt und das wollte ich wieder nicht. Muss noch meine Sachen holen, hoff es wird nicht schlimm werden.
Werden jedoch in Kontakt bleiben und uns irgendwann wieder sehen und schauen dann was passiert. Hoffe wir kommen wieder zusammen! Das wünsche ich mir sehr!!
Tut mir leid, dass es nun so gelaufen ist. Aber wer weiß wofür es gut ist. Vielleicht ist im Moment das Zusammenspiel von MS und finanzieller Situation und Partnerschaft nicht gerade die beste Konstellation. Weder für sie noch für Dich! Vielleicht ist diese Trennung Anstoß um die Gedanken zu ordnen. Ich wünsche Dir und ihr, dass ihr glücklich werdet. So oder so!
Haben uns gestern gesehen. Sie will eine Trennung, damit wir einen Neuanfang starten können. In ein paar Monaten. Jeder soll machen können was er will. Und wenn man einander liebt, wartet man und ist treu. So will sie das.
Aber das fällt mir so schwer. Was ist, wenn sie in ein paar Monaten kommt und mir sagt, sie hat eine Neue oder mit einer Anderen geschlafen. Die Vorstellung ist schlimm. Daher weiß ich nicht, wie ich mit dem jetzt umgehen soll oder was ich machen kann.
Machen kannst Du wohl gar nichts sage ich mal. Es ist auch nicht sinnvoll mit dieser Angst jeden Tag zu leben, denn die Entwicklung zwischen Euch - egal ob positiv oder negativ - kannst Du ja im Moment nicht beeinflussen. Wenn da wirklich noch was zwischen Euch ist, dann wird es wohl nicht so eintreffen wie Du befürchtest. Genauso wie es Deine Freundin beschrieben hat.
Genauso könnte Deine Freundin das gleiche bei Dir befürchten. Was wäre, wenn Dir das passiert? Wenn Du Dich im jemand anderes verliebst? Klar ist immer ein Risiko bei so einer Sache, doch ich denke es kann auch oft der Nutzen davon überwiegen. Ich verstehe, dass das nicht leicht ist für Dich. Aber hast Du auch das Vertrauen zu Deiner Freundin, dass sie Dich so sehr liebt, dass nichts passieren wird in der Zeit Eurer Trennung?