Joggen wäre viel zu anstrengend für mich, schon allein bei meinem Gewicht - es pendelt bei 100 kg. Aber das Gehen mit den Stöcken finde ich reizvoll. Ich mag es auch, wenn ich an der frischen Luft sporteln kann.
Im Moment gibt es bei uns überall in den Supermärkten Sportbekleidung und Nordic Walking Stöcke. Vielleicht gehe ich heute Nachmittag einkaufen.
ich habe Nordic Walking letzten Sommer bei meiner Reha kennen gelernt und mag es sehr gern. Ich versuche mich zur Zeit wieder zu motivieren, es regelmäßig zu machen, bin über den Winter sehr eingerostet.
Ich höre dabei immer schöne Musik, denn ich sportel (bisher) alleine und habe niemanden zum Reden dabei.
Ich würde, wenn ich die Technik noch nicht könnte, mal einen Anfängerkurs belegen. Da werden auch Stöcker gestellt und Du kannst reinschnuppern, ob Dir das gefällt. Obwohl die Technik nicht so knifflig ist.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erflog und Spaß beim Sporteln.
Nordic walking ist eine Sportart die mir endlich mal gefällt. Joggen hasse ich und ich wäre auch zu schwer dafür. Beim walken macht mir mein Übergewicht keine Probleme. Das NWalken ist sogar gut gegen Rückenschmerzen und man kann es ja fast überall machen.
Ich würde Dir auch einen Anfängerkurs empfehlen, das es doch Einiges zu beachten gibt. Heute wäre sooo schönes Walking-Wetter gewesen, aber leider hatte ich keine Zeit für nen Walk.
Hi zusammen! Gehör auch zum "Club der Nordic Walker". Ist wirklich etwas was man auch mit unserem Handicap gut machen kann. Leider hab auch ich im Winter nicht so wirklich die Motivation dafür, aber ich hoffe dass es jetzt bald wieder klappt. Sinnvoll ist nach meiner Erfahrung auf jeden Fall ein Pulsmesser, damit man weiß ob man im Fettverbrennungsbereich walkt (das ist die Frequenz übrigens erstaunlich niedrig). LG velenya
Gestern war ich mir den Stöcken unterwegs! Meine Mutter hat mir gezeigt worauf ich achten muss. Sie hat bereits vor Jahren während einer Kur (sie hat Rheuma) Nordic Walking kennen gelernt. Es hat ihr soviel Spaß gemacht, dass sie sich zu Hause sogleich Stöcke angeschafft hat. Sie trainiert nun ganz regelmäßig, auch im Winter.
Es macht wirklich Spaß!
@velenya: die Anregung mit dem Pulsmesser finde ich gut. Mal sehen, Tchibo hat meistens im Frühjahr solche Sachen im Sortiment . . .