Hallo! Ich hab dazu auch grad ne lustige Geschichte. Ich bin Polizistin in Wien und rauf gerade mit unserem Herrn Chefarzt. Mir gehts ja phasenweise sehr gut und meine Kollegen hier sind sehr sehr entgegenkommend. Ich bin in einer kleinen Sondereinheit - muss also nicht mehr dauernd draußen sein und kann mir meine Arbeit zum Glück schön einteilen. Mein Herr Chefarzt erfuhr nach einem Kuraufenthalt durch Zufall von der Diagnose. Bestellte mich zu sich und nach einem 2minütigen Gespräch erklärte er mir, dass er mich nur aufgrund der Diagnose pensionieren werde. Da wurde mir binnen Sekunden der Boden unter den Füssen weggezogen. Unmenschlich und dumm. Die Begründung: was, wenn ihnen plötzlich die Waffe aus der Hand fällt?! Genau....alle Polzisten in Wien laufen permanent mit gezogener Waffe herum....nur nach einigem Kämpfen und vielen teuren Befunden....konnte das aufgeschoben werden. Ich muss jetzt nach jedem Krankenstand (Grippe, gebrochenes Bein...egal...) beim Chefarzt antanzen. Folge: in den letzten 2 Jahren war ich insgesamt 15 Tage in Krankenstand. (Trotz mehrerer Schübe und den üblichen Grippen und so - da geh ich damit in die Arbeit). Ich trau mich nicht mehr in Krankenstand gehen. Für Exekutivbedienstete sind keine Innendienstposten vorgesehn. Das heißt: nach 17 Jahre für die liebe Polizei in Wien dürfte ich mit 800,-- in Pension gehn - obwohl ich meine Arbeit hier gut und sehr gern mach. Wenns mir nicht so gut geht, mach ich ne Pause oder nehm mir Urlaub. Nur dank meiner tollen Chefin und der lieben Kollegen kann ich die Zeit noch hinauszögern. Dazu muss ich noch bemerken, dass in unserer Direktion viele uniformierte Kollegen ungerechtfertigt Innendienst versehn - nur weil sie nicht mehr draußen sein wollen und die richtigen Leute kennen...dazu muss ich noch sagn: ich will nicht in den Innendienst...meine Arm- und Beinschwächen merken nur Leute die mich gut kennen...hab das ganz gut unter Kontrolle...noch. Entschuldigt fürs Schimpfn...