Ab sofort haben wir eine Bilder-Galerie im Forum. Dort könnt Ihr Fotos, die Ihr gemacht habt einstellen, sie kommentieren und kommentieren lassen. Weiters gibt es die Möglichkeit, dass die anderen UserInnen Eure Fotos bewerten.
Zur Galerie-Übersicht gelangt Ihr über diesen Link http://www.ichhabems.at/gallery/index.php oder über den Link namens "Galerie" in der Zeile unter dem Forumsbanner auf jeder Seite des Forums.
ACHTUNG: Weder die öffentlichen noch die persönlichen Galerien können von Gästen (sprich: nicht registrierten und auch nicht eingeloggten Personen) gesehen werden!
Wie bekomme ich eine eigene ÖFFENTLICHE Bildergalerie?[/size]
Was bedeutet ÖFFENTLICHE GALERIE? Das heißt, dass die anderen eingeloggten UserInnen Eure Bildergalerie und die darin befindlichen Bilder sehen können.
Dafür postet bitte hier in diesem Thema, dass Ihr eine eigene öffentliche Galerie haben möchtet. Gebt bitte auch den Namen für diese Galerie an. Z.B.: "Anne's Galerie" oder "Peter's Bilder" usw.
Die gewünschte Galerie wird dann von mir als Administratorin erstellt und Ihr werdet hier im Thema über die Fertigstellung benachrichtigt.
[size=150]Wie bekomme ich eine eigene PERSÖNLICHE Bildergalerie?
Was bedeutet PERSÖNLICHE GALERIE? Damit ist gemeint, dass nur Ihr selber diese Bilder sehen könnt und kein(e) andere(r) UserIn des Forums.
Dazu müßt Ihr in Eurem "PERSÖNLICHEN BEREICH" (zu finden rechts oben auf jeder Seite des Forums) unter den OPTIONEN (links auf der sich öffnenden Seite) die GALERIE auswählen und dann unter "PERSÖNLICHE ALBEN VERWALTEN" ein eigenes Album anlegen.
Weiters habt Ihr unter dem Punkt Galerie in Eurem persönlichen Bereich auch die Möglichkeit Einstellungen, etc. vorzunehmen.
Für Fragen zur Bedienung der Galerie schreibt bitte ebenfalls hier in diesem Thema.
Viel Spaß mit der Bildergalerie, die Ihr hoffentlich aktiv benutzen werdet.
Hallo ich möchte auch eine öffentliche bildergalerie das ist eine wunderbare sache nur mußt du mir sagen wie ich dann die bilder hier reinbekomme unter Kürbis Bilder
Einen Bildnamen eingeben oder das Häckchen aktivieren (Häckchen, wenn der Bildername gleich lauten soll wie der Dateiname des Bildes, welches hochgeladen wird).
Dann kann eventuell noch ein Text als Erklärung zum Bild im nachfolgenden großen Textfeld eingegeben werden - ist aber nicht zwingend erforderlich.
In der Zeile namens "Datei" auf die Schaltfläche "Durchsuchen ..." klicken und die hochzuladende Bilddatei vom Computer auswählen.
Es dürfen Fotos mit der Dateiendung .jpg bzw. .png hochgeladen werden. In der Regel sind Fotos mit einer dieser Beiden Endungen versehen.
Auf die Schaltfläche "Absenden" klicken nich vergessen. Fertig.
Klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei. Dann erscheint ein sogenanntes Kontextmenü. In diesem wählst Du mit der linken Maustaste die Eigenschaften aus (meistens ganz unten im Menü). Es öffnet sich dann ein Fenster in dem die Größe (Abmessung) des Bildes steht und andererseits aber auch die Größe in Bytes oder Kilobytes (kb). Diese zweite Größe wäre interessant zu wissen.