ich hab mich auch schon öfters gegen die normale Grippe impfen lassen und würde es auch immer wieder tun.
Gegen die Schweinegrippe werde ich mich nicht impfen lassen, nach meinem Empfinden ist der Impfstoff und seine Nebenwirkungen nicht gut genug erforscht.
Ich habe mich gegen die saisonale als auch gegen die Schweinegrippe impfen lassen, denn man (bzw. Frau) muss ja nicht von allem haben. Die Impfung gegen die schweinige wird ja sogar von MS-Zentren empfohlen. Und siehe da - ich habe keine Nebenwirkungen und lebe noch immer. So ganz nebenbei hat ja einer meiner Söhne so eine komische Grippe von der Schule mit Heim gebracht, bei der er 40 Grad Fieber hatte, total kraftlos war und beim 1. Hausarzt nicht einmal ein Medikament bekommen hat. Beim Besuch eines 2. Arztes eine halbe Stunde später wurde dann schon ein Antibiotika verschrieben und nach 3 Tagen war dann alles vorbei (soviel zu meinem Vertrauen Ärzten gegenüber). Ich jedoch habe nicht einmal einen Husten vererbt bekomen (war es mein Optimismus oder eine der beiden Spritzen). Wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute und geht ruhig spritzen - es schadet ja nicht.