Ich bin eine "Neuerkrankte" und suche auch "Neuerkrankte" in Linz oder Amstetten zum Treffen und Reden. Wens interessiert - ich würd mich recht freuen wenn sich jemand meldet!
Ich habe seit 14 Jahren MS, lebe in Linz und wenn du möchtest, können wir uns gerne treffen und ein bisschen "quatschen"!
Du kannst auch meine Handynummer haben, schicke mir einfach eine private Nachricht, gib mir deine Mailadresse und wir werden uns schon finden!
Ausserdem kannst du hier herinnen auch ungestört über deine Probleme sprechen, sind ganz nette Leute hier, die auch alle mit den gleichen Problemen (mehr oder weniger) zu tun haben und volles Verständnis für dich haben! Hier verurteilt dich keiner, hier wertet keiner deine Probleme als nichtig ab, und vor allem hier nimmt jeder dich und deine Probleme ernst!
Zitat von Yvonne76Jetzt spreche ich nur aus MEINER Erfahrung!! Meide Selbsthilfegruppen! Dort bekommst Du soooo viel erzählt und gezeigt(Behinderrungen).
Genau, dort könntest Du jemanden wie mich treffen: Eine Frau, die im Rollstuhl sitzt, gerne lacht, einigermaßen fit im Kopf ist, sich nicht unterkriegen lässt, manche Hürde gemeistert hat und zeigt, dass man auch mit MS ein Leben mit Lachen und Freude führen kann.
danke für Deine Worte. Ich fand Deinen Rat, MS-Selbsthilfegruppen zu meiden, weil man dort Menschen mit Behinderungen `gezeigt´ bekommt, grenzwertig. Speziell auf Rollstuhlfahrer habe ich das gar nicht bezogen, denn davon war ja nicht die Rede. Weil ich vermutet habe, dass hinter Deinem Rat eine fürsorgliche Absicht gegenüber Neubetroffenen gesteckt hat, habe ich deshalb auch `nur´ ironisch geantwortet.