"...Vor 20 Jahren kam für die heute 32-jährige Martina Schmitz aus Knittelfeld die niederschmetternde Diagnose: Multiple Sklerose. ..."
32 ist die Frau. Die Hand auf dem Foto schätze ich auf ca. 87. Es geht mir auch nicht um das Alter der Hand in dem Sinn, sondern darum, dass wieder mal ein Foto bei einem Thema über Multiple Sklerose verwendet wird, welches suggeriert, dass man mit MS das letzte Häufchen Elend ist. Vollkommen hilflos, vielleicht auch noch wirr, gelähmt bis zur Haarspitze, ...
Ich sehe es genauso wie Du und finde das Foto völlig deplatziert und unseriös. Unaufgeklärten Personen könnte das Foto suggerieren dass man als 32-jährige MS-Kranke den Körper einer über 80-jährigen hat.
Hey, Du sprichst aus meiner Seele. Mein Freund und ich haben auch endlos diskutiert über den Artikel!
Mich kotzt es mittlerweile wirklich sehr an, dass man bei jedem Artikel, in dem es um MS geht, einen Menschen im Rollstuhl sieht, der irgendwie sooo hilflos aussieht. Darum glaubt jeder gleich, dass man mit MS an den Rollstuhl gebunden ist und dass Jeder im Rollstuhl sitzt... So ein Scheiss. Sorry.. Sicher gibts solche Fälle, trotzdem könnte auch Mal was von den ,,positiven" Fällen (wie zur Zeit zum Glück noch ich) in der Zeitung stehen, um den Betroffenen Mut zu machen!!!
So, danke, hab ich hier auch Mal rauslassen müssen...