[adm]Betreff wurde aussagekräftiger gestaltet. Vorher hieß dieser "Wichtig!!!!!!"[/adm] Hallo!
Erstns Mal sorry, weil ich jetzt schon a Zeitl nix mehr geschrieben habe.. Weihnachtsfeier-Stress.
Also, hab da a paar Fragen.... Angeblich hat jetzt nämlich meine Stiefschwester auch MS, aber es is alles so dubios..... 1. hat sie ,,nur" einen Entzündungsherd im Rückenmark (muss das gleich MS sein? kann das nicht einfach eine normale Entzündung sein?) 2. war sie diese Woche von Montag bis Donnerstag im KH, die haben gemeint, sie könnte die letzte Kortisoninfusion (sie hatte insges. 5) von ihrem Hausarzt bekommen?? Die hätten sie doch im KH behalten, oder? 3. Haben die Ärzte gemeint, am DI soll sie noch Mal kommen zur Einschulung der Spritzerei??? Hat bei mir ca. 2 Monate gedauert wegen der Chefarztbewilligung... 4. (UND DAS MACHT MICH AM MEISTN STUTZIG) waren die Werte für die Lumbalpunktion noch nicht einmal da..... Die sind ja das Wichtigste, um eine Diagnose zu stellen, oder?? 5. fast vergessen.. die Ärzte haben zu ihr gesagt, sie wird so therapiert: einmal alle 2 Tage Spritze und dann eine andere alle 3 Tage? Was isn das für ein Schmorrn? Oda gibts sowas? Noch nie gehört!
Was meint ihr dazu?!
Dann hab ich noch eine Frage: drückt die Spritzerei jetzt unser Immunsystem runter, oder rauf? Sorry, aber bekomm von Ärzten immer unterschiedliche Antwortn...
Und wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr mit der Spritzerei angefangen habt???
Bedanke mich jetzt schon für eure Beiträge.. Bin total verwirrt...........
Zitat von Shokira1. hat sie ,,nur" einen Entzündungsherd im Rückenmark (muss das gleich MS sein? kann das nicht einfach eine normale Entzündung sein?)
Ein Entzündungsherd muss nicht zwangsläufig auf MS hinweisen, gibt aber natürlich berechtigt den Grund in diese Richtung weiter zu forschen.
Zitat von Shokira2. war sie diese Woche von Montag bis Donnerstag im KH, die haben gemeint, sie könnte die letzte Kortisoninfusion (sie hatte insges. 5) von ihrem Hausarzt bekommen?? Die hätten sie doch im KH behalten, oder?
Nicht zwangsläufig. Wenn sonst keine Untersuchungen notwendig waren bzw. der Gesundheitszustand soweit ok, dann muss man wegen einer Kortisoninfusion nicht im KH bleiben. Ich bekomme Kortision sowieso nur in der Ambulanz.
Zitat von Shokira3. Haben die Ärzte gemeint, am DI soll sie noch Mal kommen zur Einschulung der Spritzerei??? Hat bei mir ca. 2 Monate gedauert wegen der Chefarztbewilligung...
Das kann ich nicht genau beurteilen. Die Einschulung hat ja nix mit der Bewilligung zu tun meines Erachtens nach.
Zitat von Shokira4. (UND DAS MACHT MICH AM MEISTN STUTZIG) waren die Werte für die Lumbalpunktion noch nicht einmal da..... Die sind ja das Wichtigste, um eine Diagnose zu stellen, oder??
Diese Werte sind ein Teil der Daten für eine Diagnose. Wenn auch - wie Du sagst - ein wichtiger.
Zitat von Shokira5. fast vergessen.. die Ärzte haben zu ihr gesagt, sie wird so therapiert: einmal alle 2 Tage Spritze und dann eine andere alle 3 Tage? Was isn das für ein Schmorrn? Oda gibts sowas? Noch nie gehört!
Alle zwei Tage das wäre dann das Medikament Rebif denke ich mal. Die zusätzliche Spritze alle drei Tage weist auf eine Symptomtherapie hin. Will heißen, diese Spritzen werden gegen ein bestimmtes Symptom der MS eingesetzt. Mit ihnen wird wieder aufgehört, wenn die Symptome weg sind.
Zitat von ShokiraDann hab ich noch eine Frage: drückt die Spritzerei jetzt unser Immunsystem runter, oder rauf? Sorry, aber bekomm von Ärzten immer unterschiedliche Antwortn...