Tabletten gegen Multiple Sklerose für 2011 geplant
London - Oral einzunehmende Medikamente gegen Multiple Sklerose (MS) könnten nach vielversprechenden Ergebnissen bei zwei Tests 2011 auf den Markt kommen. Um die Zulassung wurde bereits angesucht. Derzeit ist eine Behandlung nur mit Injektionen oder Infusionen möglich.
Nachdem es kein Cortison ist, muss es nicht unbedingt schlecht für den Magen sein. Über Nebenwirkungen hab ich bisher leider noch nichts gelesen - aber sicherlich wird es welche geben. Spätestens mit dem Beipackzettel werden wir es erfahren .
Ich habe mal eine Verständnisfrage. Was ist in dem Text damit gemeint, dass die Rückfallquote um 60% sinkt? Welcher Rückfall ist gemeint? Worauf bezieht sich das Wort `Rückfall´? (Ich raffs gerade nicht, sorry.)
Zitat von Suggardann hab ich mirs vielleicht eigebildet... ich weiß es nicht mehr... muss mal meinen amerikanischen spezialisten fragen...
Au ja, frag bitte mal nach, wäre interessant.
Es kann natürlich sein, dass das Medikament dieses Jahr in USA zugelassen wird ... in Europa kann es mit der Zulassung dann trotzdem noch eine Weile dauern.