Ich brauche eure Hilfe: Wir (Opa und Oma) möchten heuer mit unserem "Ekelhasen" (wird im August 5 Jahre) an den Gardasee fahren und daher wollte ich fragen, ob irgendwer von euch schon dort war, wo und wie es euch gefallen hat! Ich habe keine Ahnung, ob es Ende August / Anfang September dort auch noch so heiß ist, wäre ein Handicap für mich (trotz meiner KÜWE ) und ich möchte doch meinen OMI-Urlaub geniessen!
Es wäre nett, wenn ihr mir eure Eindrücke schildern könnt; vielleicht wart ihr sogar mit Kindern dort und habt Erfahrung, wo es für Kids toll ist!!!
Danke im Voraus und
PS: "Ekelhase" heißt unser Kleiner, weil er das N nicht richtig aussprechen konnte und immer sagte: Omi, ich bin dein Ekelhase, oder??
Unser Patenkind (5 Jahre) war mit Eltern und Großeltern in Limone in einem Hotel etwas oberhalb des Seeufers, sie hatten All-Inclusive, das Hotel hatte Pools, Animation und war sehr kinderfreundlich. Leider konnten sie sich nicht mehr an den Namen des Hotels erinnern.
Ich selbst war schon mal in Malcesine im Hotel Diana (http://www.dianamalcesine.com/). Für uns als 2 Paare war es ok, allerdings finde ich es für Urlaub mit Kind aufgrund der Ausstattung und Lage nicht so gut geeignet. Den Ort fand ich ganz nett. Wir waren auch für einen Tag in Limone, der Ort hat mir ganz gut gefallen.
Ich werde weiterhin die Ohren offen halten und Dir wieder berichten, wenn ich was neues weiß.
Heute konnte ich endlich meinen Gardasee-erfahrenen Kollegen mit Kindern befragen (er hatte Urlaub):
Er empfindet die Seite des Gardasees mit Malcesine, Bardolino und Garda als schöner. Am besten hat der Familie und den Kindern das Hotel Olimpo in Garda gefallen, das Essen war sehr lecker und das Hotel gut für Kinder geeignet. Sie haben einen großen Pool, aber leider nur für Schwimmer. Kinderbecken ist keines vorhanden, es wäre deshalb gut, wenn Euer Enkel schon schwimmen könnte.
Vielen herzlichen Dank für deinen Bericht und den Link!
Jetzt kenn ich mich schön langsam sowieso nicht mehr aus - ich habe soviele unterschiedliche Meinungen bekommen und werde mich jetzt wirklich ernsthaft 1 od. 2 Tage vor den PC sitzen und nur Hotels am Gardasee sichten!!!
Aber zumindest weiß ich jetzt schon ungefähr, was uns dort erwartet!
Danke für eure Ratschläge, Tipps, Links, etc.; ich habe jetzt endlich etwas für uns am Gardasee gefunden. Ist ein Feriendorf, riesengroßes Areal (29 Hektar Park), mit Stein-Bungalows, Stellplätze für Wohnwagen und Zelte, etc., 7 Swimming Pools, 8 Rutschen f. Erwachsene, 6 Rutschen für Kinder, 3 Whirlpoolbereiche, je 1 Strömungskanal für Kinder und Erwachsene, Kinder- Animationsclub, Restaurants, Pizzeria, Frühstückscafe, und und und .......
Also denke ich, dass einem tollen Urlaub mit Kind nichts im Wege steht! Für Interessierte unter euch schicke ich den Link mit:
Und ich werde nach dem Urlaub darüber berichten, wie es war und ob man diese Anlage weiter empfehlen kann; auch aus dem Blickwinkel eines MS-Kranken, nicht nur mit Kinderaugen!
Unser Enkel hat auf jeden Fall schon seinen Rucksack gepackt, damit wir schnell losfahren können!!! PS: Wir fahren von 28.8. - 4.9.!!!