Bitte um Hilfe! Nachdem mich mein Neurologe nach der Bewilligung von Tysabri "angemotzt" hat, als ich ihm sagte, dass mir das doch zu riskant ist und ich lieber die Immunglobuline will, ist mein Vertrauensverhältnis zu ihm stark gestört und ich überlege zu wechseln! Nur zu wem (in Linz/Leonding!)? Wie? Kann wer wen empfehlen? Wie stell ich das alles an??? Bitte empfielt mir nicht den OA Dr. A**** (Name gerne per PN) vom Wagner-Jauregg... Der betreut mich ja aktuell... Ich war bis jetzt immer sehr zufrieden, aber fühle mich jetzt aktuell unverstanden wegen der Reaktion!
Ich war 1995 bei Dr. Wohlfartstädter und diese hat bei mich sofort ins KH überwiesen, um ihren Verdacht zu bestätigen. Kann ich als nett, hilfsbereit und kompetent weiter empfehlen: Dr. Helene Wohlfartstädter Neurologie/Psychiatrie Telefon: 0732 / 66 48 52 Karl Wiser-Straße 13 4020 Linz
Ich bin dann aber bei meinem Primar der barmh.Schwestern geblieben und bis zum freiwilligen Ende meiner Therapie regelmäßig zur Kontrolle zu ihm gegangen. Durch die Zusammenlegung von KH Schwestern und Brüdern hat die Neuro jetzt einen anderen Primar, von dem ich nichts sagen kann!
Dr. Grabmair, mein ehemaliger Neuro, ist jetzt Primar der Rehaanstalt in Wilhering und hat als Wahlarzt eine Praxis in Linz: Prim. Dr. Werner Grabmair Neurologie/Psychiatrie Telefon: 0732 / 76 77 49 01 Reindlstraße 14 4040 Linz
Wünsche dir viel Glück bei der Suche nach einem neuen Neuro - schwierige Aufgabe - die Chemie muss unbedingt passen, oder nicht??
Zum Arztwechsel (hab ich ja getestet..): ich hab von meinen Befunden (Mrt, Blut was ich halt hatte) alles zusammengeklaubt, angerufen, Termin ausgemacht und hingegangen. Hab dort dann ausführlich meine Geschichte erzählt - und aus. Und wegen dem "alten" Arzt: einfach nimmer hingegangen.
Bevor du einen Termin ausmachst, kannst du am Telefon fragen, ob sie auch MS-Patienten betreuen! Aber ich habe einen noch besseren Tipp für dich: Das KH der barmh.Brüder hat 2 Neurologiestationen, in der sie Patienten auch ambulant behandeln. Du kannst in der Ambulanz anrufen, und dir einen Termin für eine Untersuchung vereinbaren!
Ich bin gerne in die Ambulanz gegangen, hat den Vorteil, dass man (sollte man das Pech haben und ins KH stationär muss!) alle Ärzte besonders den eigenen Arzt gut kennt und er/sie dich auch!!
Ich habe gerade bei den Brüdern nachgesehen und entdeckt, dass Fr.Dr. Blum noch immer dort ist, zwar mittlerweile als Leiterin der Akutgeriatrie, aber ich gehe nach wie vor, 1xjährlich zu ihr zur Kontrolle!!! Sie ist total nett, lustig, warmherzig und absolut verständnisvoll - kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen! http://www.bblinz.at/content/site/linz/a...team/index.html
Wenn du mehr Info möchtest, kannst du mich auch gerne anrufen - ich schicke dir gerne meine Handynr. wenn du willst!
am liebsten wär mir ja ein arzt in leonding... ich wart mal ab mit der bewilligung für die immunglobuline... hab grad privat großen stress... sollt mal den kopf dann wieder frei kriegen , aber danach nehm ich dein (LinzerOma) angebot sehr gerne an!
so, es hat sich mehr oder weniger alles von allein gelöst! am 1.4. hat eine neue neurologin im wagner-jauregg angefangen! die ist echt voll nett und wir liegen auf einer wellenlänge... hab gleich gesagt, dass ich in zukunft nur mehr von ihr betreut werden möchte und das passt! jetzt fühl ich mich wieder gut aufgehoben! bin echt froh!
Hi Suggar, dann wünsche ich dir einen guten Start mit deiner neuen Neurologin. Ist ja wirklich super wenn man einen neuen Arzt findet wo man sich gut aufgehoben fühlt.