Die Probleme der Anderen... !!!! ““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““ Es stand einmal in einem Dorf ein uralter, starker Baum. Eines Tages wurden alle Dorfbewohner eingeladen, ihre Sorgen, Probleme und Nöte gut verpackt an diesen Baum zu hängen. Die Bedingung war allerdings, dafür ein anderes Paket mitzunehmen. Zu Hause wurden die fremden Pakete geöffnet. Doch es machte sich Bestürzung breit, denn die Sorgen und Probleme der anderen schienen deutlich größer als die Eigenen !!!! Und so liefen alle wieder zurück zu dem alten Baum und nahmen statt der fremden schnell wieder die eigenen Pakete an sich und gingen zufrieden nach Hause. ************************************* Eine Geschichte aus Indien ~~~***
GLÜCK ist, die Erde unter den Füßen zu spüren GLÜCK ist, das Wasser durch die Hände rinnen zu sehen. GLÜCK ist , die Glückskäfer zu betrachten. GLÜCK ist, das Rauschen der Wellen zu hören. GLÜCK ist, liebevolle Blicke auszutauschen. GLÜCK ist, eine Umarmung zu genießen. GLÜCK ist, ein Lächeln von Mensch zu Mensch.
Winter ade! So hört doch, was die Lerche singt! Hört, wie sie frohe Botschaft bringt! Es kommt auf goldnem Sonnenstrahl Der Frühling heim in unser Tal, Er streuet bunte Blumen aus Und bringet Freud' in jedes Haus. Winter, ade! Frühling, juchhe!
Was uns die liebe Lerche singt, In unsern Herzen wiederklingt. Der Winter sagt: ade! ade! Und hin ist Kälte, Reif und Schnee Und Nebel hin und Dunkelheit - Willkommen, süße Frühlingszeit! Winter, ade! Frühling, juchhe! August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
Unsere Träume können sich nur dann erfüllen, wenn wir unbeirrbar an ihre Erfüllbarkeit glauben; denn gerade unser Glauben gibt ihnen die Kraft, schließlich wahr zu werden!
Ihr könnt über mich reden, ihr könnt Gerüchte erfinden, ihr könnt über mich lachen, mich Arsch nennen, aber ihr zeigt mir nur, dass ich es Wert bin, dass ihr über mich nachdenken müsst... und dass ich das bin was ihr nicht seid... nicht perfekt vielleicht naiv... ...aber ein Mensch mit Stolz !