Die Erkrankung MS ist bestimmt nicht ein Volltreffer aber der Umgang mit sich und die Anerkennung seiner Erkrankung kann sich sehr wohl positiv auswirken.
Zitat von kürbiswäre ja einfach mit richtigen denken die ms positiv zu sehen +aber was ist Positiv an MS ?
Ich kenne die Autorin nicht, aber ich sage mal ganz platt: MS ist wie ein Griff ins Klo. Da gibt es kein Vertun. Aber meine Gedanken haben Einfluss darauf, wie ich mich fühle. Wenn ich mir gezielt positive Gedanken suche, sie denke, dann kann ich zwar auch nicht besser gehen, aber ich nehme nicht nur das Negative wahr, sondern auch das, was positiv in meinem Leben ist.
Nebenbei bemerkt und off topic: Wenn ich an dieses unsägliche Buch "The Secret" von Rhonda Byrne denke, das die Aussage hat, man müsse nur richtig denken und richtig wünschen, dann würden alle - aber auch wirklich alle - Wünsche in Erfüllung gehen, dann krieg´ ich die Krise, denn aus meiner Sicht ist das blanker Unsinn, der die Autorin aber reich gemacht hat, weil dieses Buch wie bekloppt gekauft worden ist. (Ich habe dieses Buch mal geschenkt bekommen und nachdem ich ca. 30 Seiten gelesen habe, habe ich es genervt weggelegt und nie wieder in die Hand genommen. Vielleicht bin ich aber auch nur zu kritisch? )
Du bist ganz und gar nicht bekloppt, deine Entscheidung dieses "tatsächlich unsägliche" Buch wegzulegen, war absolut richtig - kann ich nachvollziehen, mir ging es genauso!
Ich habe von manchen Freunden auch viele solch "wichtige" Bücher bekommen, damit ich weiß: woher meine Krankheit kommt, wie ich sie besiegen kann,(indem ich meine Gedanken endlich mal positiv steuere und nicht immer "schlechten" Gedanken hinterher laufe!!!) dass alles nur meine "Schuld" ist, (Tatsache-so steht es in manchen Büchern!!) dass meine Wünsche wahrscheinlich viel zu egoistisch sind und deshalb nicht greifen würden, bla bla bla
Der blanke Wahnsinn oder schlichtweg grausame Geldvermehrung, natürlich nur für Autor und Verlag!!!
Seitdem verweigere ich mich Bücher, die mich über mein Leben aufklären wollen - ich habe mich entschlossen, mein Leben zu leben und nicht endlos darüber zu diskutieren, wie es besser wäre oder wie ich mein Leben besser leben könnte! ICH LEBE IM HEUTE UND JETZT UND MACHE JEDEN TAG DAS BESTE DARAUS!!!
Das wünsche ich euch Allen und heute ganz besonders dir, liebe Edwina!!
ich denk mir auch, vom Sempern wirds nicht besser!! Is klar, dass man am Anfang fertig ist und die ganze Zeit nur negativ denkt, aber das sollte auch Mal aufhören!!!!!
Wir haben die Krankheit und müssen damit leben und AUS!
Muss sagen, sie hat auch Positives! (klingt blöd, ich weiß, aber ich merke immer wieder, dass ich über gewisse Sachen wirklich besser nachdenke... und man wird irgendwie reifer durch sowas!)
Zitat von Shokira Wir haben die Krankheit und müssen damit leben und AUS!
Muss sagen, sie hat auch Positives! (klingt blöd, ich weiß, aber ich merke immer wieder, dass ich über gewisse Sachen wirklich besser nachdenke... und man wird irgendwie reifer durch sowas!)
Trifft den Nagel auf den Kopf!
Merkt ihr auch, dass euch viele Dinge, die euch früher zu schaffen machten, nicht mehr im Geringsten erschüttern können! Von Aufregung und Kopfzerbrechen will ich da schon gar nicht mehr sprechen!!!
Ich, für meinen Teil, habe auf jeden Fall eine neue Lebenseinstellung bekommen und sehr viele Dinge, die ich früher als sooo wichtig angesehen habe, haben sich als nichtig erwiesen und finden heute keine oder eine sehr geringe Wertschätzung bei mir!
es gibt ja auch ein buxh das heißt wünsch es dir richtig hm mit sowas kan ich nix anfangen aber positiv denke ich trotzdem recht oft und was sagte jemad mal zu mir wird schon seinen sinn haben nur den sinn such ich immer noch ich träum lieber von einem gesunden leben