Ich habe am 27.05.2010 erfolgreich die LAP zur Bankkauffrau abgelegt!
Und das alles nach meiner laaaaaaaaaaaangen Krankengeschichte mit über nem halben Jahr Krankenstand in einem Jahr...
Hab die Lehre selber, zur Bankkauffrau, nie gemacht. Bekam eine ausnahmsweise Zulassung zur Prüfung weil mir die Zeit als staatlich befugte Vermögensberaterin als Praxis angerechnet wurde. In dieser Zeit war ich 7 Jahre selbstständig (als staatlich befugte Vermögensberaterin). Das Gewerbe hab ich allerdings schon 04/2008 abgemeldet und das alles seit dem nicht mehr ausgeübt.
Alles für die LAP musste ich mir selber lernen. Es gibt ja keinen Kurs oder dergleichen für diesen Zweig! Hab täglich 10 oder mehr Stunden gelernt, und das über Wochen!
Als ich alles bestanden hatte war ich sooooo stolz auf mich! Echt wahnsinn! Ich glaube: Es gibt keine Hürde, die man nicht meistern kann. Wo ein Wille, da auch immer ein Weg!
Und das alles 1 1/2 Wochen vor meinem 30. Geburtstag. Ein schöneres Geschenk hätt ich mir selber gar ned machen können!
Mein Gott, bist Du so jung oder täusche ich mich. Ich habe meine LAP bereits 1988 gemacht und ich muss sagen ich habe sie vorwiegend durch meinen Charme bestanden. Wenn man die Prüferin schon im ersten Augenblick als hübsche Frau betitelt und dann noch herausfindet dass sie eine Freundin bei mir im Haus hat, dann ist die Sache schon gelaufen, obwohl sie uns in der Berufsschule ärgere Angst vor der Prüfung injiziert haben. Damit fühle ich mich jetzt wieder ein großes Stück älter, aber ich bin auch froh dass Du es mit Bravur bestanden hast. Alles Gute!!
Zitat von SuggarHab die Lehre selber, zur Bankkauffrau, nie gemacht. Bekam eine ausnahmsweise Zulassung zur Prüfung weil mir die Zeit als staatlich befugte Vermögensberaterin als Praxis angerechnet wurde. In dieser Zeit war ich 7 Jahre selbstständig (als staatlich befugte Vermögensberaterin). Das Gewerbe hab ich allerdings schon 04/2008 abgemeldet und das alles seit dem nicht mehr ausgeübt.
Alles für die LAP musste ich mir selber lernen. Es gibt ja keinen Kurs oder dergleichen für diesen Zweig! Hab täglich 10 oder mehr Stunden gelernt, und das über Wochen!
Und das alles 1 1/2 Wochen vor meinem 30. Geburtstag.
@ wolf01 nicht sorgfältig geslesen? wenn ich die BS besucht hätte, wäre es sicher leichter gewesen! ich glaube auch, dass das mit 'damals' nicht zu vergleichen ist! und natürlich kommt es drauf an, für welchen beruf man sie ablegt! was solls. ich bin happy! und wie gesagt: kommenden MI werd ich 30!