Ich bin gerade beim Bestellen, da es schon wieder so heiß wird und mein Mann mich jeden Tag daran erinnert, dass ich mir dieses "verflixte Ding" doch endlich bestellen soll.
Also ich bestelle soeben bei http://www.arcticheat.eu - und habe gerade gesehen, dass die Kühlweste nur mehr heute zum "Geburtstagspreis" von 124,00 EUR; der Normalpreis ist 155,00 EUR! Ich hoffe, dass die Nachricht noch heute liest und eventuell schnell zuschlagen kannst.
Liebe Grüße aus dem "wirklich, wirklich warmen" Linz
Der Preis ist schon wirklich heftig!! Als damals mein Mann gesehen hat, wie ich unter der Hitze leide meinte er "bestell die Weste, ich schenke sie dir vorzeitig zu Weihnachten".
Ich hab auch lange mit mir gekämpft, hab aber die Anschaffung nicht bereut.
Heute habe ich meine Kühlweste bekommen, also der Sommer kann kommen - obwohl momentan hätte ich mir eher Gummistiefel und Regenmantel kaufen sollen, aber das habe ich als versierte OMI schon!
Ich werde dir mehr berichten, wenn ich meine KÜWE das erste Mal benutzt habe! Der Preis ist zwar etwas heftig, aber den Sommer tagsüber nur im Haus zu verbringen, da alles andere zu anstrengend ist, ist auch keine Option!
Also habe ich in meine Gesundheit und mein Wohlbefinden investiert - es zahlt sich aus!
Mensch, auf die Kühlweste hab ich dann ganz vergessen. Na ich bin schon gespannt, was Du zu berichten haben wirst. Ich hoffe für Dich, dass sie Dir Erleicherung bringt. Bin immer noch am überlegen, ob ich mir eine zulege.
Am 21. Juni beginnt der Sommer - Für Senioren ist ausreichendes Trinken jetzt besonders wichtig! (Was für Senioren hilfreich sein kann, kann auch für Jüngere nicht schaden!):http://www.presseportal.de/pm/67330/1425137/gbwa_e_v
Du wirst es nicht glauben, trotz der unglaublichen Wassermassen von oben, konnte ich meine KUWE am FR, SA und SO bereits tragen. Ich habe jeden Tag eine regenfreie Stunde benutzt um Walken zu gehen und bin ordentlich ins Schwitzen gekommen.
Ich natürlich, jetzt glücklicher Besitzer eine KÜWE, habe kaum nachdem ich nach Hause gekommen bin, vor dem Brausen für ca. 20 Minuten die Weste angezogen und wie erwartet, innerhalb der ersten 2 Minuten hat sich mein Puls normalisiert und nach 10 Minuten war ich wieder so fit, dass ich am Liebsten wieder zur nächsten Runde aufgebrochen wäre.
Jaja, ich weiß, man kann es auch übertreiben - habe mich auch schnell wieder eingebremst!!!
Also wenn das auch ohne Regen und Bewölkung so gut klappt, dann ist der Sommer für mich gerettet!
Werde weiter berichten von meinen Erlebnissen mit meiner KÜWE!!!
Hmmm, Du machst mir wirklich lange Zähne auf die Weste. Hört sich wirklich super an. Aber übertreibs trotzdem nicht. Mußt ja nicht gleich SÄMTLICHE Bäume ausreißen.
Du wirst es nicht bereuen, versprochen!!! Und eigentlich sollte ich jetzt von dieser Firma bald Provision bekommen, da du in den letzten 10 Tagen die 8. Käuferin bist. Bei meiner TCM Ärztin habe ich die Adresse deponiert, da ich mir dachte, wenn die Weste mehrere Linzer haben möchten, bestellen wir gemeinsam, zahlen nur 1x die Frachtkosten und so kann sich jeder die EUR 7,00 sparen!!! Habe ich mir gedacht, aber denkste, jede hat sich die Weste selbst bestellt - 7 EUR sind ja wirklich nicht so viel Geld und da müssten sie womöglich mit anderen Leuten reden - was mir nur wieder eingefallen ist!!!?
Bin einfach zu redselig oder zu kommunikativ und die meisten MS'ler wollen (meiner Erfahrung nach 14 Jahren) nicht mit anderen "Kranken" über ihre Krankheit reden - Schwachsinn, aber was soll's!!!
Dieses Forum hebt sich auch dadurch ab, dass alle sehr offen sprechen - passt jetzt nicht zum Thema - wollte ich dir aber einmal sagen!!!
Du bist halt nett und hilfsbereit, mein Mann lacht mich regelmäßig aus, wenn ich zum Vorteil anderer mitdenke und mich abmühe und dann doch wieder auf die Nase falle.
Da mich die Hitze derzeit sehr schlaucht hab ich meine Kühlweste heute auch aktiviert.
Heute hab ich mal kalte Wadenwickel ausprobiert. Dazu hab ich einfach eine elastische Mullbinde in kaltes Wasser getaucht und feucht nicht zu dick um die Waden gewickelt. Ich finde, es kühlt ganz gut und kann, weil es ja ganz unauffällig ist, auch gut unter der Hose auf der Arbeit angewendet werden.
Eine Kollegin von mir legt sich übrigens mit kühlem Wasser getränkte Geschirrtücher um die Waden, das geht natürlich auch .
die Mullbinden sind ja nur feucht und da ich meistens sehr weite Hosen trage liegen die nicht direkt am Stoff der Hose an. Meine Hose ist auf jeden Fall nicht nass geworden .
Der Kühleffekt hat übrigens echt lange angehalten.