[adm]Diese Beiträge wurden vom Quell-Thema abgetrennt und als eigenes Thema in eine neue Kategorie eingefügt.[/adm]
Also ich glaube Du hast den Nagel voll auf den Kopf getroffen !!
Besser hätte ich mich auch nicht ausdrücken können, da soll man jeden Streß vermeiden Nur wieVERTIGO Nur wie Wie teilt man sich am besten seinen Tag ein ( übrigens hast Du was vergeßen - Spritze jeden Tag Vielleicht kann mir jemand Tipps geben- bin meistens ziemlich streßig unterwegs-wennich was zu erledigen habe. Da kommt oft ein ziemliches Durcheinander raus, wie z. B. Jacke u.s.w vergeßen oder in der Stadt erst merken das man seinen Einkaufszettel-Do-Do Liste daheim liegengelassen hat Im Allgemeinen wird mein Gedächnis immer schlechter (darauf war ich immer stolz, ) -habe ja Verkäuferin(Einzelhandel-KONSUM) und später als Kellnerin gearbeitet bis ich mich "Selbständig" machen wollte (6 Monate) -durch den Stress bekam ich natürlich meine 1. Diagnose-LKH Knittelfeld "2000". Wusste immer das was nicht stimmt mit mir umso schockierender war die Feststellung das ich meine beiden Berufe nicht mehr ausüben konnte .!! Den ich konnte und wollte am Anfang die Diagnose nicht wahrhaben Das AMS hat mir , da ich ja eine Behinderung habe sofort geraten um Berufsunfähigkeitspension anzusuchen-was mich am Anfang (29 Jahre alt) nicht so einfach war es zu akzeptieren Musste erst im Laufe der Jahre lernen etwas ruhiger zu werden -fällt mir noch immer schwer Im vorhinein schon mal DANKE
Hallo Monika05,,ich glaube der Beitrag von Vertigo läuft unter Fun-Lustiges-Spass. Natürlich kann man so nicht leben.
Ich denke du hast da aber ein ganz reales Problem. Wie soll ich trotz meiner Erkrankung "Stress vermeiden"?? kann das deine Frage sein? Ich dachte vor 9 Jahren mich haut es um ich sollte Rente beantragen? Meinen über alles geliebten Beruf aufgeben was sollte aus mir werden Geldsorgen mitten in der Scheidung stehen und ,und. Damals dachte ich meine Welt bricht zusammen. !!!!
Für mich unvorstellbar und doch es gab keinen anderen Weg.Da saß ich mit einem Sohn und für 2 musste ich Unterhalt bezahlen die waren beim ihren Vater geblieben. Ich wurde nach einer Begutachtung sofort in Berufsunfähigkeitsrente geschickt. Kann auch keinen Minijob mehr ausüben. In dieser Zeit lernte ich meinen jetzigen Freund kennen dieser half mir viel durch diese grausige Zeit hindurch. Was soll ich nur machen, er hatte immer einen Rat für mich. Heute habe ich eo etliche Hobbys und bringe mich dadurch zur Ruhe. Probleme von vor 9 Jahren sind Vergangenheit, immer einen Schritt nach den anderen, nur so geht es weiter.
Für jeden sieht der Weg ein bisschen anders aus aber nicht aufgeben es geht weiter.
Hallo Tina 0057 ! Weiß schon das , das unter Fun & Spaß gemeint war aber mal ehrlich ab und zu alles unter einen Hut zu bringen ist nicht so einfach Finde es nett von Dir das Du die Kraft hast andere aufzubauen - Du hast ganz Recht mit einem Schritt nach dem Anderen - nur immer gelingt es nicht!!! Da muß man aber durch - nur die Harten kommen durch ( hat mir meine OMA- MUTTER ) immer gesagt Sie ist leider vor 5 Monaten im Alter von 81. an Lungenkrebs sanft entschlafen ! Bin bei Ihr aufgewachsen und es ist momentan noch immer schwer über Sie zu sprechen oder Bilder anzusehen! Ich habe es bis heute noch nicht geschafft seit dem Begräbnis , an Ihr Grab zu gehen
Hallo Monika05, hm ich habe heute deinen Beitrag noch einmal durchgelesen.
Nur die "Harten" kommen durch,wie gefällt dir denn nur die "Hilfe "suchen und annehmen haben es im Leben leichter.Durch die MS kann ich nicht mehr die große Hauswoche erledigen und suchte mir jemanden. Ist von mir ein kleiner Denkanstoß,man muss nicht immer Hart sein.Es gibt da ja viele Beispiele.
Liebe Tina 0057 !! Herzlichen Dank für Deine aufmunterten Worte - Du hast Recht mit einem Schritt nach dem anderen . Nur ist jeder Tag anders und das ist schwer in den Griff zu kriegen Mein Freund (wir sind seit 13 Jahren ein Paar ) tut mir manchmal wirklich leid da ich mich schwer tue : BITTE !!! zu sagen und gleichzeitig alles für ihn tun will !! Aber ich habe mich jetzt beim Beratundszentrum Knittelfeld um Kontakt bemüht und werde hoffentlich mit der psychologischen Beratung Hilfe finden !!!! Morgen muß ich MR- Wirbelsäule machen am Nachmittag -melde mich morgen wieder!!