Werd das mit meinem Neuro besprechen, beim nächsten Besuch. Hast du davon zugenommen? ich hab in den letzten 2Jahre 20 Kilo zugenommen, und er meinte, dass ich unbedingt abnehmen muss, denn jeder Kilo erschwert mir meine Bewegungen. Hm! Aber ist echt schwer, zu entscheiden! Naja, momentan geht es mir aber soweit gut, drum will ich im Moment nix ändern! Wenn so bleiben würd, wäre es ertragbar!
So gestern hatte ich mal wieder meinen Termin bei meiner Neurologin.
Da ich sekundär progrediente MS habe (chronische MS ohne Schübe)dafür schleichend immer schlechter werdende Verlaufsform, bekomme ich ab heute Azathiorin Tab. Bis zum 13.11.09 50mg dann 100mg und dann 150 mg .Beta Inteferon darf ich nicht bekommen da ich unter Depressionen leide und dann verschlimmert werden.
Meine große Hoffnung ist das meine Immunlage dann doch etwas runter gefahren ist und sich so einiges bessert. Ich habe jeden Tag Fieber und alle Lymphknoten sind angeschwollen und schmerzen.Hat jemand Erfahrungen mit diesen Medikament?
Ja natürlich meinte ich die Azathioprin heute kann ich mich überhaupt nicht Konzentrieren Wie hast du die Tabletten vertragen,wie hat es dir denn geholfen . Das sind so meine ersten Fragen dazu. Wie lange hast du die Tab.genommen.
Zitat von tina0057Wie hast du die Tabletten vertragen,wie hat es dir denn geholfen .Wie lange hast du die Tab.genommen.
Ich habe die Tabletten ausgezeichnet vertragen. Keine Nebenwirkungen, die in der Packungsbeilage angeben sind. Und auch sonst keine Besonderheiten. Ob sie mir geholfen haben, kann ich nicht beurteilen, weil ich ja nicht weiß, wie die MS ohne Azathioprin verlaufen wäre. Ein Fortschreiten der MS hat Azathioprin bei mir definitiv nicht verhindert. Die Tabletten habe ich sage und schreibe 21Jahre! lang genommen. Begleitend fand regelmäßig eine Blutbildkontrolle statt, und die war, wie sie eben unter imunsuppressiver Behandlung zu erwarten ist, also einige Werte waren - wie angestrebt- reduziert.
Edwina ich hoffe wie gesagt das meine Immunreaktionen wenigstens verschwinden ,wie Fieber und den ganzen anderen Symptomen,da ist mir schon viel geholfen.
Ich hatte immer mal wieder über Wochen erhöhte Temperatur - oder nennt man das schon Fieber? - so um die 38,5°C - 38,8°C. Komischerweise hab ich mich nicht kränker als sonst gefühlt.
Mit einer Immunreaktion hab ich das noch nicht in Zusammenhang gebracht. Mein Arzt meinte, als ich es ihm erzählte, das durch die MS scheinbar mein Thermostat kaputt sei.
Hallo Tany, genau so ist es nur irgendetwas ist ja der Grund dafür. Mein alter Neurologe hat mich auch damit abgespeist. Meine jetzige Neurologin hat mir aber ganz klar erklärt das es von meinem Immunsystem mein Fieber her kommt. Mich macht das Fieber aber mürbe ich fühle mich dann immer fix und fertig.