seit 3 Tagen habe ich das Buch von McKenna. Dazu gehört eine CD mit einer Art Hypnose.
Ich weiß noch nicht, wie wirksam es sein wird, aber ich bemerke Veränderungen. Mein Kaffeekonsum hat sich drastisch veringert und ich trinke jetzt viel Wasser. Seit gestern schmeckt mir Salat und Gemüse viel besser als vorher. Ich bin richtig scharf darauf.
Es ist keine Diät, denn McKenna ist der Ansicht, dass man eigentlich ganz genau weiß, wie eine gesunde Ernährung auszusehen hat. So geht es nur darum, dass richtige Eßverhalten zu trainieren. Z.B. was ist Hunger? wie hungrig bin ich? was mache ich bei Heißhunger? wie kann ich mir bestimmte Speisen gänzlich verleiden? Esse ich um Emotionen zu befriedigen? . . . Was ist mit meinem Selbstwertgefühl?
Die CD ist sehr angenehm zu hören und ich glaube, dass man sie anfangs mehrmals täglich hören sollte.
Heute habe ich meiner Tochter meinen Nachtisch überlassen und meine Schokolade von gestern hat mein Sohn bekommen. Ehrlich, dass hätte ich normaler Weise selber gegessen!
In den ersten 14 Tagen soll man sich nicht wiegen. Also weiß ich in 14 Tagen, ob es wirklich hilft.
das klingt sehr interessant, denn ich war am vergangenen WE bei einem Seminar von Carlo Faraday, der auch mit Hypnose arbeitet, der klinischen Hypnose.
Es hat mir sehr gut gefallen, ich bin sehr motiviert und glaube auch, daß es wirkt (schon seit Samstag keinen Jiepper mehr auf Süße gehabt *staun*).
Hi mississippi, bin schon gespannt auf deinen Erfolgsbericht Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass das mit der Hypnose funktioniert. Es klingt zu einfach. Abnehmen ist doch immer Kampf, zumindest bei mir seit Jahren Aber es wäre zuuuuuuu schön wenn man auf einen Knopf drücken könnte und die ganzen Schokogelüste sind einfach weg. Ich hoffe aber, dass du (und auch Chris) uns auf dem Laufenden halten werdet. Ganz liebe Grüße velenya
in dem Buch wird auch eine unterstützende Klopfakkupressur, NLP Übungen und weitere Visualisierungsübungen erklärt.
Ich bin überzeugt davon, dass man so lernen kann sein (Eß)Verhalten zu ändern. Ja, aber Du hast Recht, es ist nicht so einfach.
Der Zeitaufwand ist nicht unerheblich. Gestern habe ich mal auf die Uhr geschaut. Die CD hat eine Länge von mind. 45 Min. pro Sitzung. Anfangs sollte man es am besten mehrmals täglich machen. Für eine Mutter mit kleinen Kinder ist das bereits fast unmöglich.
Ich stelle mir morgens den Wecker eine Stunde eher und höre dann im Bett (weiter schlafend) die CD. Und Mittags nach dem Essen erneut. Das ist aber auch das beste. Es tut so gut die CD zu hören. Es entspannt und erfrischt und man bekommt richtig viel Energie. Und abends lege ich mich mit Ohrstöpseln ins Bett.
Die ersten 14 Tage soll man sich auf keinen Fall wiegen. In 1 1/2 Wochen sehe ich hoffentlich auf der Waage ein erstes Ergebnis. Ich bin auch ganz gespannt.
@velenya: Versuchst Du auch Dein Gewicht in den Griff zu bekommen?
@velenya + Chris: Macht Ihr Sport? Ich bin so unsportlich und kann mich so schlecht aufraffen . . .
in dem Buch wird auch eine unterstützende Klopfakkupressur, NLP Übungen und weitere Visualisierungsübungen erklärt.
Hi!
Kleiner Hinweis von mir an die, die es nicht wissen: NLP bedeutet neurolinguistisches Programmieren und wird z.B. auch im Verkaufsbereich angewandt, um Kunden im Verkaufsgespräch erfolgreich zu beeinflussen. Es hat teilweise auch mit der Körpersprache zu tun bzw. wird bei einem selbst angewandt, um "Ankerpunkte" zu setzen.
Ich hab mich mal eine Zeit lang damit beschäftigt.
ich drücke Dir feste meine Daumen, daß es Dir hilft und Du bist ja sehr diszipliniert dabei. Weiter so!
Ob ich Sport mache? *hust* Ich versuche es wieder ... Nordic Walking habe ich kennengelernt und es ist etwas, was mir wirklich mal Spaß bringt. Also im Grunde ein Garant, um dabei zu bleiben. Im Winter war ich aber leider sehr faul. Ich war vor knapp 2 Wochen das erste Mal seit Monaten wieder unterwegs und will versuchen, mich nun wieder regelmäßig aufzuraffen.
Ebenso überlege ich, bei einem Verein beizutreten, Sport Spaß heißen die und die bieten so viel an und sind recht günstig.
Zuhause steht ein Trimmrad, was ich aber auch schon ewig nimmer benutzt habe.
Früher habe ich auch viel Gymnastik gemacht und überlege, mir wieder Hanteln zu kaufen und die eine Übung (ähnliche wie auf dem Stepper) auch wieder in den Alltag mit einzubauen.
Aber das alles sind bisher eher fromme Ideen ... Schwimmen wäre ja auch sehr gut ... aber ich muß mich immer allein aufraffen und das ist schwer.
Hallo Claudia! Also wegen Sport ..... ich kann mich Chris nur vollinhaltlich anschließen Ich war schon immer eher ein Couchpotato und durch die MS ist das auch nicht wirklich besser geworden. Es gibt schon einige Dinge die mir Spaß machen. Ich geh gern langlaufen (ist in Wien aber eher schwierig), und Nordic Walken macht auch Spaß. Aber ebenso wie Chris hab ich im Winter einfach Probleme in die Gänge zu kommen. Früher (als ich noch in Salzburg wohnte) war segeln eine große leidenschaft. Ich hab zwar keinen Schein und der Lottosechser fürs Boot hat auch immer gefehlt, aber ich hatte einige Freunde mit Boot und Segeln ist wirklich ein wunderschöner Sport. Ja, ja es ist ein Sport. Kann ganz schön anstrengend sein. Wahrscheinlich könnte ich das jetzt gar nicht mehr. Man braucht viel Kraft in der Armen und natürlich einen guten Gleichgewichtssinn - beides nicht mehr vorhanden Und wegen Gewichtsproblemen - never ending story ......... Ich bin zwar nicht extrem übergewichtig (170/72), aber es waren immer ein paar Kilo zuviel um mich wirklich wohlzufühlen. Noch ganz kurz zu NLP. Ich denke dass man das mit großer Vorsicht genießen muß, weil man Menschen damit ganz schön manipulieren kann - im positiven wie im negativen. Wenn es allerdings hilft den "Schalter" fürs abnehmen umzulegen - dann her damit!!! Liebe Grüße velenya
Ich habe hier http://oe3.orf.at/aktuell/stories/296113/ einen Artikel über Courtney Love gefunden, in dem steht, daß sie mit Hilfe von P. McKenna abgenommen hat. Leider aber drastisch zuviel wie es scheint.